Filmkritiken zu Der Hobbit - Smaugs Einöde - The Desolation of Smaug

  • Der Hobbit 2: Das sagt die internationale Kritik zu "Smaugs Einöde"
    film

    Der Hobbit 2: Das sagt die internationale Kritik zu "Smaugs Einöde"

    Endlich! Der zweite Hobbit-Film steht vor der Tür, und nach der Premierenfeier liegen auch die ersten Kritiken aus dem englischsprachigen Raum vor – mit gemischten Urteilen. Hier die wichtigsten Eindrücke und Argumente, und vielleicht auch ein paar milde Spoiler. Ach so, und ein letztes Behind-the-Scenes von den Dreharbeiten gibt’s auch noch, zum Vorfreuen auf den Filmstart am 12.12.!
    Peer Göbel 23
  • Der Hobbit Film-Kritik - Die Rückkehr der Kinomagie
    film

    Der Hobbit Film-Kritik - Die Rückkehr der Kinomagie

    Peter Jackson ist ein Mann, der sich schwer damit tut, zum Punkt zu kommen. Das ist insbesondere faszinierend wie skurril zugleich, wo er doch als Regisseur, Antreiber und Visionär der „Herr der Ringe“-Trilogie mehrfach bewiesen hat, dass er komplexeste Szenenfolgen und Bildmontagen auf die Sekunde timen kann. Und dann gibt es Momente, wie die letzten 20 Minuten von „Die Rückkehr des Königs“, die einfach nicht enden...
    David Hain 41