Hobbit 2: Ein Stück des Smaug-Soundtracks kostenlos zum Download

Peer Göbel

Howard Shore, der schon die Herr-der-Ringe-Filme mit epischen Themen auskleidete, ist natürlich auch für den Soundtrack vom zweiten Hobbit-Film verantwortlich. Zum Kinostart gibt es den Track „The Woodland Realm“ kostenlos bei Amazon zum Download.

Hobbit 2: Ein Stück des Smaug-Soundtracks kostenlos zum Download

Wo Smaug in Berlin am Potsdamer Platz auftaucht und ab heute die Massen in die „Einöde“ strömen werden, schickt Amazon neben dem Hobbit-Sonderangebots-DVD-Tag auch gratis ins Rennen.

„The Woodland Realm“ lässt sich hier kostenlos downloaden.

Der Soundtrack besteht wieder aus einem romantizistischen orchestralen Score (wie es sich für große Fantasy- und Sci-Fi-Produktionen etabliert hat), mit Leitmotiven für einzelne Personen und Orte, enthält aber auch den Song „I See Fire“ von Ed Sheeran, der sich ein wenig nach Voice-of-Germany-Gesangsübung anhört, aber doch einigermaßen gut einfügt. Die Seite Herr-der-Ringe-Film.de hat den neuen Soundtrack auch analytisch etwas genauer auseinandergenommen, und unter unserer Zusammenfassung der internationalen Kritik zum Hobbit 2 ist schon eine rege Diskussion entstanden, ob die Musik einfach nur ein Aufguss der anderen Tolkien-Filme ist oder eben einfach episch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung