Top 5 Hobbit-Parodien: Take the YouTubers to Isengard!

Peer Göbel 2

Natürlich stürzt sich auch die Youtube-Community auf das Filmereignis des Jahres: Der Hobbit zieht die Leute in die Kinos, und die Parodien im Netz ziehen einem die Schuhe aus – darunter: behaarte Hobbit-Füße. Hier unsere Top 5 so far.

Top 5 Hobbit-Parodien: Take the YouTubers to Isengard!

1. Y-Titty: Der Hobbit ist sexy and he knows it!

Die Youtube-Chartgaranten Y-Titty bespielen natürlich auch das Hobbit-Thema: Aus LMFAOs „Sexy and I Know It“ wird „Ich bin der kleine Hobbit“ – sehr souverän gemacht. In eine ähnliche Kerbe schlägt natürlich auch ihre Gangnam-Style-ParodieGandalf Style„.

2. Randomness-Parodie: Die Namen der Zwerge

Wie soll man sich denn nun wirklich die Namen der 13 Zwerge merken? Kili, Gili und really??! Awesomeness-TV legten mit ihrem „Sneak Preview“ und dem umgedichteten Zwergensong vor.

3. Der Hobbylose – nur noch ein Tag, dann ist morgen!

3Dudelsack3 aka. Davis Schulz vertont den Hobbit-Trailer neu – mit flotten Sprüchen und Gelegenheitsgags aus der Dose. Gilt als „erste Hobbit-Parodie“ auf Youtube.

4. The Hobbit Games

The Hobbit meets Hunger Games: Jede Region von Mittelerde muss zwei Teilnehmer bestimmen… und Gollum gilt als zwei. Die Hobbits, Elben, Orks und Zwerge treten gegeneinander an – in diesem Fake-Tribute-von-Panem-Hobbit-Trailer-Mashup.

5. The Hobbit: An Unexpected Parody der Hillywoodshow

Die aktuell meistgesehene Hobbit-Parodie ist mit 560.000 Views der Song von den Youtube-Schwestern Hilly und Hannah Hindi. Der wirklich nervtötende Beat lenkt von den teilweise ganz gewitzten Zeilen ab – im Making-of sieht man auch, dass hier eine Menge Mühe und Details reingesteckt wurden.

Wenn ihr mich fragt, ist da durchaus noch Platz nach oben. Vielleicht entsteht auch noch mehr, wenn der Film erstmal in Umlauf ist. Das Flug-Sicherheits-Video von Air New Zealand im Hobbit-Style lohnt sich auch. Oder welche Hobbit-Parodien gefallen euch am besten? Welche gehören für euch noch auf die Liste? Was sollte man mal machen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • ARD-HD-Live-Stream: Das Erste kostenlos & legal online ansehen

    ARD-HD-Live-Stream: Das Erste kostenlos & legal online ansehen

    Den ARD HD Live-Stream* könnt ihr bereits über verschiedene TV-Streaming-Dienste sehen. Welche Anbieter und Apps es gibt, um den Live-Stream des Ersten Deutschen Fernsehens zu sehen, mit welchen Kosten ihr rechnen müsst und ob es auch eine kostenlose Alternative gibt, erfahrt ihr in diesem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • „Chilling Adventures of Sabrina” Staffel 2: Trailer veröffentlicht

    „Chilling Adventures of Sabrina” Staffel 2: Trailer veröffentlicht

    Seit dem 26. Oktober 2018 ist das Reboot der 90er-Sitcom „The Chilling Adventures of Sabrina“ im ersten Teil auf Netflix zu sehen. Wir verraten Vielguckern jetzt schon, wie es um „Chilling Adventures of Sabrina“ Staffel 2 steht und wann die Fortsetzung der Serie erscheint. Außerdem seht ihr den neuen Trailer in voller Länge.
    Robert Kägler
  • Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Mit dem „kabel eins“-Live Stream seid ihr nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden und könnt das Programm jederzeit und überall im Browser, auf dem Smartphone oder Tablet verfolgen. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber, welche Möglichkeiten es gibt, um kabel eins (bzw. Kabel 1) im Live-Stream online zu empfangen. 
    Thomas Kolkmann 1
* gesponsorter Link