Disney-Filme: Diese klassischen Disney-Poster sind noch wahre Kunstwerke

Christoph Koch 1

Sie hängen in unseren Zimmern, zieren die kahlen Wände und sind teilweise wahre Kunstwerke: Filmposter können einem Raum eine tolle Aura verleihen. Heutzutage ist die Kunst des Filmposters leider etwas in Vergessenheit geraten, doch diese klassischen Disney-Filmposter halten die Fahne hoch! 

Es geht nichts über ein tolles Filmposter, dass durch Stil, Charme und einer menge Kreativität Lust auf den Film macht. Leider findet man heutzutage viel zu oft einen Einheitsbrei vor, bei dem möglichst viele Charaktere des Films schlecht zusammengephotoshopped wurden und grimmig oder kampfbereit dreinblicken. Gern gesehen ist auch der Rücken eines Helden, der einen kessen Blick über die Schulter wirft. Die richtig guten Filmposter werden erst von Fans zusammengebastelt, die ihrer Liebe zum Film damit Ausdruck verleihen und teilweise richtige Schönheiten kreieren.

Das große Disney-Quiz: Wie gut kennt ihr die Zeichentrick-Schmiede?*

Doch vor nicht allzu langer Zeit bemühten sich auch noch die großen Studios, die Zuschauer durch toll gemachte Plakate in die Kinos zu locken. Vor allem Disney bewies immer wieder ein Händchen dafür, Filmposter abzuliefern, die es wert gewesen wären, dass sie in zahlreichen Wohnungen dieser Welt aufgehangen würden. Wir haben einige tolle Poster gefunden, die wir euch nicht vorenthalten wollen!

Das große Disney-Quiz: Test euer Wissen zu Disney-Filmen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung