Netzfundstück: Top 10 der schönsten Animationsfilme aller Zeiten

Andreas Engelhardt 2

Wie soll man die besten Animationsfilme aller Zeiten festlegen? Zu viele Klassiker, zu groß die Gefahr, prägende Kindheitserlebnisse als irrelevant abzustrafen. Ein Video bietet ungeachtet dieser Hindernisse nun einen Versuch, sich diesem Thema zu stellen - zumindest in optischer Sicht. 

Animationsfilmen wird gern nachgesagt, dass sie nur für Kinder geeignet seien. Zwar liegt diese Vermutung nahe, da die meisten von uns den Großteil der Animationsfilme vermutlich in ihrer Kindheit konsumiert haben, aber dennoch muss dem widersprochen werden. Denn diese Filme sind oftmals lediglich kindgerecht -  und hier gibt es zahlreiche Ausnahmen.

Animationsfilme haben es seit jeher verstanden, auch Erwachsene zu begeistern. Und dies liegt nicht nur an einigen Themen und Gags, die Kindern in ihrer Naivität noch verborgen bleiben. Es sind oftmals die wunderschön erschaffenen Welten, die auch ältere Semester in ihren Bann ziehen und für ein Erlebnis sorgen, das bei allen Generationen gleichermaßen ergreifend wirkt. Und sei es nun die afrikanische Savanne in „Der König der Löwen“ oder das malerisch schöne Weltall in „Wall•E - Der Letzte räumt die Erde auf“.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Das sind die 7 härtesten Spiele deiner Kindheit

Genau diese Faszination hat der YouTube-Kanal „CineFix“ zum Anlass genommen und bietet euch in einem Video ihre Top 10 der schönsten Animationsfilme. Die angesprochene Schönheit bezieht sich dabei jedoch nicht auf die Qualität der Filme an sich, sondern ausschließlich auf die visuelle Darstellung.

Und so kann es eben vorkommen, dass ihr nach einigen Filmen vergeblich suchen müsst, während euch gleichzeitig aber auch einige mögliche Anregungen gezeigt werden. Denn die Topliste beschränkt sich glücklicherweise nicht auf die üblichen Verdächtigen aus dem Hause Disney oder Dreamworks, sondern schaut abseits dessen auf teilweise ungewöhnliche Animationen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung