Das große Disney-Quiz: Wie gut kennt ihr die legendäre Zeichentrick-Schmiede?

Philipp Schleinig

Ihr liebt Disney-Filme? Die Zeichentrick-Werke des Studios haben eure Kindheit geprägt? Dann kennt ihr euch sicherlich bestens aus, wenn wir euch folgend ein paar Fragen stellen. Testet euer Wissen in unserem großen Disney-Quiz und zeigt, was für Experten ihr seid! Viel Spaß!

Mit Pixar, Marvel und Lucasfilm scheint Disney den globalen Filmmarkt zu behaupten. Doch wir alle kennen Disney in erster Linie wohl aus Kindheitstagen, begann doch alles 19… (nein, das wäre schon die Antwort auf eine Frage) mit Zeichentrickfiguren.

https://www.giga.de/unternehmen/disney/specials/disney-filme-2015-alle-kinostarts-aus-dem-hause-von-pixar-marvel-und-co/*

Seither sind „Der König der Löwen“, „Cinderella“, „Der Glöckner von Notre Dame“ und die vielen weiteren Werke auf der ganzen Welt bekannt und beliebt. Wir haben uns die klassischen Zeichentrickfilme mal zum Vorbild genommen, um daraus ein Disney-Quiz zu kreieren, welches einiges an Hintergrundwissen erfordert. Könnt ihr euch behaupten?

Das große Disney-Quiz - Zeigt, was ihr könnt!

Am Anfang stellen wir zwei Pro-Fragen, die sich vor allem auf die Anfänge des Unternehmens Disney beziehen. Dann geht es aber schnell um die Animationsfilme des Hauses. Wer in der oberen Liga mitspielen will, muss sich nicht nur mit den Figuren auskennen, sondern auch über den Tellerrand hinausblicken können. Aber wir sind uns sicher, dass das einigen von euch gelingen wird!

Ein kleiner Hinweis noch zum Schluss: Die Bilder im Disney-Quiz können euch bei der Lösung behilflich sein, sind aber an einigen Stellen auch absichtlich falsch gewählt. Also lasst euch nicht in die Irre führen. Viel Spaß nun und vergesst nicht, uns zu verraten, wie ihr abgeschnitten habt!

Das große Disney-Quiz: Test euer Wissen zu Disney-Filmen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung