Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

    Der Lehrer (Serie)

    Thomas Kolkmann

    Die RTL-Erfolgsserie um Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Lehrerin Karin Noske (Jessica Ginkel) hatte einen denkbar ungünstigen Start hingelegt, wurde dann aber zur Hit-Dramedy.

    Die erste Staffel von „Der Lehrer“ wurde bereits 2007 gedreht, jedoch erst 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt. Ein zweiter Anlauf begann 2012, doch auch Staffel 2 wurde erst anderthalb Jahre nach Produktionsabschluss von RTL ausgestrahlt. Mit im Durchschnitt knapp unter 3 Millionen Zuschauern, konnte die Serie RTL endlich überzeugen, sodass seit 2015 jährlich eine neue Staffel von „Der Lehrer“ produziert wird.

    Mittlerweile sind nun 6 Staffeln mit insgesamt 65 Folgen veröffentlicht worden. Eine siebte Staffel ist für 2019 ebenfalls bereits offiziell angekündigt.

    Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

    Zu den Kommentaren

    Kommentare zu diesem Film