Zu Ostern machen euch die GIGA Filmklassiker ein Angebot, dass ihr nicht ablehnen könnt. Wir beschäftigen uns mit einem wahren Meister seines Fachs und nehmen das Werk der Regie-Legende Francis Ford Coppola unter die Lupe. Viel Spaß mit der 18. Folge der GIGA Filmklassiker!

 

Vergangene Woche huldigten die GIGA Filmklassiker dem französischen Publikumsliebling Jean-Paul Belmondo und machten einen filmischen Ausflug nach Frankreich. Heute geht es in der 18. Episode der GIGA Filmklassiker zurück in die USA und wir beschäftigen uns mit einem der größten Filmemacher seiner Generation. Die Hauptrolle spielt nämlich eine wahre Legende des New Hollywood-Kinos der 1970er Jahre, genauer gesagt Francis Ford Coppola, Schöpfer so großer Werke wie „Der Pate“ oder „Apocalypse Now“. Ob auch einer dieser Meilensteine zum Klassiker der Woche erklärt wird, erfahrt ihr wie immer im beigefügten Video.

Francis Ford Coppola war und ist ein kompromissloser Filmemacher, der oft alles riskiert hat, um seine Vision eines perfekten Films auf die Leinwand zu bringen. Häufig gerieten die Dreharbeiten zu seinen Filmen zu wahren Exzessen und der Regisseur stand nicht selten mit einem Bein vor dem finanziellen Ruin. Leider haben einige Flops der 1980er Jahre wie „Cotton Club“ dafür gesorgt, dass dem genialen Mann auf dem Regiestuhl das große und viel beachtete Alterswerk (bislang) verwehrt blieb und seine wirklich größten Erfolge alle in den 1970er Jahren zu finden sind.

Wir wünschen euch viel Vergnügen bei den GIGA Filmklassikern mit dem Meisterregisseur Francis Ford Coppola und verraten euch an dieser Stelle, dass kommende Woche der Landvogt übernehmen wird und er den GIGA Filmklassikern mit seinem Dampfhammer ordentlich eins in die Gewürzgurke dreschen wird.

Filmzitate-Quiz: Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen über Filmzitate!

Ihr seid wahre Filmexperten und kennt euch in allen Genres und Epochen perfekt aus? Beweist es in unserem großen Filmzitate-Quiz! Viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß!