Designated Survivor (Serie): Stream, Staffelliste & Handlung

Thomas Kolkmann

In „Designated Survivor“ übernimmt „24“-Star Kiefer Sutherland die Rolle von Thomas Adam „Tom“ Kirkman, einem der titelgebenden designierten Überlebenden. Durch einen Anschlag verliert der Präsident, ein Großteil seiner Kabinettsmitglieder und die Mitglieder des Obersten Gerichtshofs ihr Leben. Tom Kirkman muss als sogenannter Designated Survivor und letztes überlebendes Kabinettsmitglied nun die Rolle des Staatsoberhauptes übernehmen.

Die Politthriller-Serie von David Guggenheim (Safe House, Stolen) zeigt, wie ein eher „unbedeutendes“ Kabinettsmitglied, in der wahrscheinlich schwersten Zeit des Landes, zum Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt wird. Kirkman muss nach der verherrenden Explosion versuchen, dass politische System der USA stabil zu halten, herausfinden, wer hinter dem Anschlag steckt und gleichzeitig auch noch gegen verschiedene Putschversuche ankämpfen.

Designated Survivor Official Trailer.

Ausstrahlung – Stream & TV

In Deutschland hat sich Netflix die Exklusivrechte an Designated Survivor gesichert. Die beiden Staffeln sind hierzulande in der Flat des Video-on-Demand-Dienstes enthalten. Die erste Staffel könnt ihr mittlerweile aber auch digital auf und oder physisch auf erwerben.

Zu einer Fernsehausstrahlung ist bisher nichts bekannt. Wir halten euch an dieser Stelle aber auf dem Laufenden, sobald sich etwas an der Situation verändern sollte.

Staffelliste

Designated Survivor hat es auf zwei Staffeln mit insgesamt 43 Folgen geschafft. Das Finale der zweiten Staffel von Designated Survivor feierte in Deutschland am 25. Mai 2018 auf Netflix seine Premiere. Eine dritte Staffel wird es wohl nicht geben, wie ABC mitteilte.

Designated Survivor Folgen US-Start D-Start
Staffel 1 21 21. September 2016 06. November 2016
Staffel 2 22 27. September 2017 06. November 2017

Bildquelle: ABC

Alle Artikel zu Designated Survivor (Serie): Stream, Staffelliste & Handlung

  • Designated Survivor Staffel 2: Heute Folge 21 „Target“ im Stream (Netflix)

    Designated Survivor Staffel 2: Heute Folge 21 „Target“ im Stream (Netflix)

    Für eine Mittwochabend-Show erzielte die Serie „Designated Survivor“ auf dem US-Sender ABC große Erfolge. Eine zweite Staffel war bei der Serie um den überraschend ins Amt „befeuerten“ US-Präsidenten Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) also fast schon vorprogrammiert. Alle Infos zu Designated Survivor Staffel 2 fassen wir an dieser Stelle für euch zusammen.
    Thomas Kolkmann
  • Designated Survivor Staffel 3: Kommt die Fortsetzung?

    Designated Survivor Staffel 3: Kommt die Fortsetzung?

    Nachdem insbesondere in den USA die Zuschauerzahlen eingebrochen sind, stand Designated Survivor Staffel 3 auf der Kippe. Allerdings hat die Netflix-Serie außerhalb Amerikas eine stabile Fan-Basis, was vielleicht zu einer Fortsetzung führen könnte. Ob es also wirklich eine Fortsetzung von Designated Survivor geben wird, erfahrt ihr hier!
    Marco Kratzenberg
* gesponsorter Link