Kinocharts: Die Bestimmung Spitzenreiter & Shaun das Schaf begeistert Deutschland

Christoph Koch

In den USA und in Deutschland konnten gleich zwei Neustarts die Spitzenposition der Kinocharts ergattern. Während in den USA „Die Bestimmung: Insurgent“ die Kinogänger für sich gewinnen konnte, schwören die deutschen Zuschauer auf „Shaun das Schaf - Der Film“!

Kinocharts: Die Bestimmung Spitzenreiter & Shaun das Schaf begeistert Deutschland
Bildquelle: © Concorde Filmverleih.

In den USA konnte sich die Jugendbuch-Adaption „Die Bestimmung: Insurgent“  mit 54 Millionen US-Dollar die Spitzenposition der Kinocharts sichern.

Doch vor allem die letztwöchige Nummer 1, „Cinderella“, machte es dem Neustart mit Shailene Woodley und Theo James in der Hauptrolle schwer, da beide Filme vor allem auf junge Teenager-Mädchen abzielen. Die Live-Action-Adaption von Disney sicherte sich souverän den zweiten Platz mit weiteren 34,5 Millionen US-Dollar auf der Habenseite. In seinem zweiten Wochenende beeindruckte „Run All Night“ mit 5,1 Millionen US-Dollar und platziert sich damit auf dem dritten Platz.

Erst dahinter, auf Platz vier, folgt ein weiterer Neustart der Woche, der trotz Sean Penn in der Hauptrolle nicht den gewünschten Erfolg brachte. „Gunman“ startete nur mit enttäuschenden 5 Millionen US-Dollar und lässt somit die Vermutung zu, dass Altherren-Actionreißer langsam aber sicher vor einer Übersättigung stehen.

Die Top 5 der US-Kinocharts rundet der immer noch starke Film „Kingsman: The Secret Service“ ab, der noch einmal 4,6 Millionen US-Dollar für sich beansprucht.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Frauenpower: Das sind die 10 coolsten Frauen 2015.

Kinocharts Deutschland

In Deutschland erfreute „Shaun das Schaf - Der Film“ die Zuschauer! Beim Kinostart am Donnerstag rangierte der neue Film der „Wallace & Gromit“-Macher noch auf dem fünften Platz, doch legte das lustige Abenteuer über das Wochenende noch ordentlich zu und konnte inklusive diverser Previews mit insgesamt 380.000 Zuschauern locker die Spitzenposition der deutschen Kinocharts ergattern. Dagegen kann der weitere Neustart „Die Bestimmung: Insurgent“ nicht viel ausrichten und platziert sich in seiner ersten Woche mit 160.000 Zuschauern nur auf dem zweiten Platz.

Die Nummer 1 der vergangenen Woche, „Cinderella“, konnte zwar mit 200.000 Tickets einige Zuschauer mehr ins Kino locken, nahm jedoch dabei nur 1,4 Millionen Euro ein, wodurch sich der Disney-Film mit dem dritten Platz begnügen muss. Darauf folgt „Kingsman: The Secret Service“ mit 130.000 Zuschauern und die Top 5 wird von „Fifty Shades of Grey“  mit 100.000 Kinogängern abgerundet.

Kinocharts Deutschland & USA

USA:

  1. „Die Bestimmung: Insurgent“ (54 Millionen US-Dollar)
  2. “Cinderella“ (34,5 Millionen US-Dollar)
  3. “Run All Night“ (5,1 Millionen US-Dollar)
  4. “Gunman“ (5 Millionen US-Dollar)
  5. “Kingsman: The Secret Service“ (4,6 Millionen US-Dollar)

Deutschland

  1. “Shaun das Schaf - Der Film“
  2. “Die Bestimmung - Insurgent“
  3. “Cinderella“
  4. “Kingsman: The Secret Service“
  5. “Fifty Shades of Grey“

Quellen:

Hollywood Reporter 

BlickpunktFilm 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung