DIE EISKÖNIGIN - Völlig unverfroren

Robert Hofmann

Lose inspiriert durch das bekannte und beliebte Märchen „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen, erzählt Disneys DIE EISKÖNIGIN die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die sich -- begleitet von dem schroffen Naturburschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven -- auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. In einem spannenden Rennen um die Rettung des Königreichs ringen Anna und Kristoff nicht nur mit den Naturelementen, sie begegnen auch mystischen Trollen und dem urkomischen Schneemann Olaf, der zu einem unverzichtbaren Begleiter auf ihrer Reise wird. Unter der Regie von Chris Buck („Tarzan“, „Könige der Wellen“) und Jennifer Lee (Drehbuchautorin „Ralph Reichts“) wurde DIE EISKÖNIGIN modern inszeniert und in der Tradition der beliebten klassischen Disney-Meisterwerke von Peter Del Vecho („Winnie Pooh“, „Küss den Frosch“) produziert. Ein Feelgood-Movie für kleine und große Kinofans mit mitreissenden Songs aus der Feder der Tony®-Gewinner Robert Lopez („The Book of Mormon“, „Avenue Q“) und Kristen Anderson-Lopez („In Transit“).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu DIE EISKÖNIGIN - Völlig unverfroren

  • Disneys Eiskönigin 2: Neuer Trailer und alle Infos zur Frozen-Fortsetzung

    Disneys Eiskönigin 2: Neuer Trailer und alle Infos zur Frozen-Fortsetzung

    Große Freude für Fans von Elsa und Anna: Disney hat schon den zweiten offiziellen Trailer veröffentlicht! Und auch der Termin zum Kinostart der Fortsetzung wurde vorgezogen. „Die Eiskönigin - völlig unverfroren“ hat 2013 riesige Erfolge nicht nur an den Kinokassen gefeiert. 1,2 Milliarden Dollar konnte die Produktion einspielen und zwei Oscars einheimsen. Jetzt hat Disney den deutschen Kinostart sogar vorverlegt...
    Christin Richter
  • Anna & Elsa kehren zurück: So geht es mit Disneys Eiskönigin weiter

    Anna & Elsa kehren zurück: So geht es mit Disneys Eiskönigin weiter

    Der Disney-Hit „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ amüsierte und rührte im Winter 2013 ein Millionenpublikum und erfreut sich bis heute bei großen und kleinen Fans großer Beliebtheit. Entsprechend erfreut dürften viele Zuschauer über die Zukunftspläne von Anna & Elsa sein - auch wenn diese anders sind, als viele vermutet hätten. Wir klären auf! 
    Marek Bang
  • Die größten Filmfehler in bekannten Hollywood-Filmen: Die 50 peinlichsten Goofs aller Zeiten

    Die größten Filmfehler in bekannten Hollywood-Filmen: Die 50 peinlichsten Goofs aller Zeiten

    Peinliche Filmfehler gehören in Hollywood zum Tagesgeschäft. Wo gehobelt wird, da fallen eben auch Späne. Die 50 hier versammelten Filmfehler lassen sich allerdings kaum noch als witzige Unstimmigkeiten abtun. Wir haben einmal die dicksten Böcke zusammengetragen, die sich bekannte Hollywood-Filme jemals in puncto Fehlerteufel geschossen haben. Goofs, die so kapital, so offenkundig und so leicht zu erkennen sind, dass...
    Tobias Heidemann 58
  • Die Eiskönigin 2: Frozen-Fortsetzung offiziell angekündigt

    Die Eiskönigin 2: Frozen-Fortsetzung offiziell angekündigt

    Disney hat bekanntgegeben, dass die Fortsetzung zu „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ in Planung ist. Der erste Teil spielte an den Kinokassen fast 1,3 Milliarden Dollar ein und so war es nur eine Frage der Zeit, bis es zur offiziellen Ankündigung zu „Frozen 2“ kam.
    Jan-Thilo Caesar 3
  • Die Eiskönigin - Party-Fieber: Deutscher Trailer zum Cinderella-Vorfilm

    Die Eiskönigin - Party-Fieber: Deutscher Trailer zum Cinderella-Vorfilm

    „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ feiert bald ein Comeback  im Kino! Disney stattet seinem frostig-spaßigen Erfolgsfilm von 2013 einen Besuch ab und lässt in dem animierten Kurzfilm „Frozen Fever“ Prinzessin Anna ihren Geburtstag auf der Leinwand feiern. Seht bei uns den Trailer zum kommenden Vorfilm von „Cinderella“! Update: Hier ist der Trailer auf deutsch!
    Marek Bang 1
  • Die Eiskönigin belegt Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Die Eiskönigin belegt Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

    Dass Disneys „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ einen sensationellen Spurt hinlegt, hätte so schnell wahrscheinlich niemand geahnt. Doch nach zwei Oscars folgt eine weitere Krönung: „Frozen“, so der Originaltitel, verdrängt „Iron Man 3“ von Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
    Philipp Schleinig
* Werbung