Die Mannschaft

Marek Bang

„Die Mannschaft “ ist ein Dokumentarfilm über die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf ihrem Weg zum vierten Weltmeistertitel in Brasilien im Jahr 2014. Der Film von Martin Christ gewährt dem Zuschauer einen intimen Einblick in das Trainingslager in Südtirol und begleitet die Mannschaft vor, während und nach der Spiele in Brasilien.

Die Mannschaft:

Dank der FIFA fehlen keine Aufnahmen aus den teils historischen Spielen (beispielsweise das legendäre 7:1 gegen Gastgeber Brasilien im Halbfinale) und die Feierlichkeiten am Brandenburger Tor nach dem Titelgewinn haben auch ihren Platz in der Dokumentation gefunden.

Darum geht es in „Die Mannschaft“:

Die Dokumentation „Die Mannschaft“ beginnt gleich mit den spektakulärsten Bildern aus Brasilien und präsentiert uns in ihrer Eröffnungs-Sequenz die unfassbaren sieben Tore gegen Brasilien aus dem Halbfinale. Aber auch die Treffer von Thomas Müller und Mats Hummels gegen Portugal aus dem Eröffnungsspiel dürfen noch einmal in aller ihrer Pracht genossen werden, ebenso wie alle weiteren siegreichen Auftritte der deutschen Nationalmannschaft. Zwischendurch gibt es Einblicke in das Trainingslager vor der WM und das Quartier während des Turniers. Der Zuschauer ist hautnah dabei, wenn Bastian Schweinsteiger, Neu-Libero Manuel Neuer und Co. vor und nach den Spielen  die aktuelle Lage kommentieren und Thomas Müller seine Wettschulden einlöst und sich in einem Dirndl zeigt.

Natürlich findet der Film seinen Höhepunkt in Mario Götzes goldenem Tor im WM-Finale von Rio und den anschließenden Feierlichkeiten, etwa direkt vor Ort in Brasilien oder später in Deutschland, speziell auf der Fanmeile in Berlin. Ergänzt werden die emotionalen Bilder durch Interviews mit Trainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff.

Kinostart für „Die Mannschaft“:

Deutschland: 13. November 2014.

Trailer zu „Die Mannschaft“:

Die Mannschaft -Trailer deutsch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Die Mannschaft

  • Kinocharts: Tribute von Panem macht es der Konkurrenz schwer

    Kinocharts: Tribute von Panem macht es der Konkurrenz schwer

    „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“ dominiert die Kinocharts in den USA wie auch in Deutschland und Neustarts wie „Kill the Boss 2“ oder „Die Pinguine aus Madagascar“ tun sich schwer gegen Katniss Everdeen und Co. 
    Christoph Koch
  • Kinocharts: Tribute von Panem sichert sich die Spitze

    Kinocharts: Tribute von Panem sichert sich die Spitze

    Nach „Interstellar“ ist mit „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“ nun der nächste Blockbuster gestartet und sichert sich in den USA und Deutschland die Nummer eins der Kinocharts. Doch warum der Film in den USA enttäuscht, aber in Deutschland abräumen konnte, erfahrt ihr in unseren Kinocharts!
    Christoph Koch
  • Die Kinostarts der Woche: Empfehlungen der Film-Redaktion

    Die Kinostarts der Woche: Empfehlungen der Film-Redaktion

    Auch in dieser Woche locken wieder zahlreiche Filme in die Kinos. Wir geben euch mit unseren ganz persönlichen Empfehlungen einen kleinen Ratgeber an die Hand, mit dem ihr am Ende ganz sicher nicht im falschen Film sitzt.
    Christoph Koch 3
  • Die Mannschaft: Erster Trailer zum WM-Film 2014

    Die Mannschaft: Erster Trailer zum WM-Film 2014

    Wir sind Weltmeister! Das unbeschreibliche Gefühl dieses Sommers ist noch nicht vorbei, denn bereits in zwei Wochen können wir die magische Fußball-Weltmeisterschaft noch einmal im Kino Revue passieren lassen. Der Film „Die Mannschaft“ feiert am 13. November seine Premiere und wir zeigen Euch hier den ersten Trailer mit Thomas Müller im Dirndl.
    Marek Bang
  • Die Mannschaft: WM-Film 2014 kommt in die Kinos!

    Die Mannschaft: WM-Film 2014 kommt in die Kinos!

    Wir sind Weltmeister! Jeder Fußballfan wird den Sommer 2014 sicher niemals vergessen und kann sich nun über den passenden Film zum Titel freuen. Der Film „Die Mannschaft“soll bereits Ende des Jahres seine Premiere feiern.
    Marek Bang 2
* Werbung