Die Muppets

Tobias Heidemann

Am 19. Januar 2012 startet der neue „Muppets“-Film – HURRA! „Die Muppets“ ist der erste „Muppets“-Kinofilm seit „Muppets aus dem All“ aus dem Jahr 1999. Die „Muppets“-Kinofilme davor hießen “Muppet Movie“ (1979), “Der große Muppet Krimi“ (1981), “Die Muppets erobern Manhattan“ (1984), “Die Muppets-Weihnachtsgeschichte“ (1992) und “Muppets – die Schatzinsel“ (1996)

Aufgrund der 12jährigen Pause seit dem letzten Film ist die Muppets-Truppe natürlich nicht mehr vereint, sondern in alle Winde zerstreut. Fozzie tritt nun in einem Casino in Reno mit einer Band namens The Moopets auf, Miss Piggy arbeitet bei Vogue als Redakteurin für Übergrößenmode, das Tier tobt in einer Zelle mit weichen Wänden und Gonzo leitet ein Klempner-Imperium.

Dass sie wieder zusammenkommen, ist Walter zu verdanken, dem größten Muppets-Fan der Welt, der zusammen mit seinen menschlichen Freunden Gary (Jason Segel) und Mary (Amy Adams) gerade Urlaub in Los Angeles macht. Sie stoßen dabei auf einen fiesen Ölmagnaten (Chris Cooper), der das Muppets-Theater abreissen möchte, weil sich darunter eine Ölquelle befindet.

Um das Theater zu retten, müssen alle Muppets zusammen einen gigantischen Telemarathon veranstalten, der natürlich jede Menge Tralala und viele, viele Cameos vom Schlage Jean-Claude Van Damme, Ricky Gervais, Danny Trejo und Billy Crystal auf den Plan ruft. „Applaus, Applaus, Applaus!“ Und zwar mit allen heissgeliebten Figuren, inklusive z.B. Kermit, Beaker, Scooter, Dr. Bunsenbrenner und Sam, dem blauen Adler.

Regie bei „Die Muppets“ führt James Bobin („Flight of the Conchords“) und das Drehbuch stammt von Jason Segel plus einem gewissen Nicholas Stoller, der zuvor für „Gullivers Reisen“ verantwortlich war. Besonders spannend bei diesem Film ist auch die Werbung, die nicht einfach nur einen Trailer und ein Poster zusammenzimmert, sondern herrliche Spoof-Trailer z.B. auf „Green Lantern“, „Hangover 2“ oder David Finchers „Verblendung“-Remake abliefert.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Die Muppets

  • Die Kermit-Miss-Piggy-Trennung: Tauscht er sie gegen ein jüngeres Modell ein?

    Die Kermit-Miss-Piggy-Trennung: Tauscht er sie gegen ein jüngeres Modell ein?

    Gerade erst wurde bekanntgegeben, dass Kermit und Miss Piggy zukünftig zumindest privat getrennte Wege gehen, da scheint er sie schon ausgetauscht zu haben. Und seine mögliche neue Flamme erinnert durchaus an seine alte Liebe. Doch auch Miss Piggy ist offensichtlich nicht untätig und wurde turtelnd mit einem Hollywood-Schauspieler gesehen. Alles Wichtige zur größten Trennung seit Brad Pitt und Jennifer Aniston erfahrt...
    Andreas Engelhardt 5
  • Die Muppets: Erster Trailer zur Muppets TV-Show online!

    Die Muppets: Erster Trailer zur Muppets TV-Show online!

    Aufgepasst, die Puppen sind los! Alle Freunde von Kermit und Co. dürfen sich freuen, denn die Muppets sind wieder da und gehen demnächst sogar wieder in Serie! Seht bei uns den ersten Trailer zur kommenden Fernsehshow der Muppets! 
    Marek Bang
  • Die Muppets: Neue TV-Serie mit Kermit, Ms. Piggy und Co. in Planung

    Die Muppets: Neue TV-Serie mit Kermit, Ms. Piggy und Co. in Planung

    Wer liebt sie nicht, Kermit den Frosch, die Diva Ms. Piggy, Nasenbär Gonzo und die ganze bunte Bande Filzpuppen, die groß und klein seit fast 40 Jahren begeistern. Fans der putzigen Gesellen dürfen sich jetzt auf ein Revival freuen, denn der US-Sender ABC plant, die Muppets zurück ins Fernsehen zu holen. 
    Daniel Schmidt
* Werbung