Die Schöne und das Biest

Robert Hofmann
Inhalt: Die kluge und anmutige Belle (Emma Watson) lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice (Kevin Kline) ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston (Luke Evans) gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers (Dan Stevens) gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit…

Das große Disney-Quiz: Test euer Wissen zu Disney-Filmen

Alle Artikel zu Die Schöne und das Biest

  • Die Schöne und das Biest (2017) – Handlung, Trailer, Cast & Crew

    Die Schöne und das Biest (2017) – Handlung, Trailer, Cast & Crew

    Nach dem Jungle Book und Cinderella versucht sich Disney nun an der nächsten Echtverfilmung einer ihrer größten Märchen-Klassiker: Die Schöne und das Biest. Mit Emma Watson in der Rolle der Belle, Dan Stevens als Biest und Luke Evans als Weiberheld Gaston brillieren zumindest schon einmal die britischen Hauptdarsteller. Was ihr von der Neuauflage von Die Schöne und das Biest 2017 (Beauty and the Beast) noch erwarten...
    Thomas Kolkmann
  • Bilder-Rätsel: Erkennst du diese 30 Zeichentrickfilme anhand eines Screenshots?

    Bilder-Rätsel: Erkennst du diese 30 Zeichentrickfilme anhand eines Screenshots?

    Wer in seinem Leben noch keinen Zeichentrickfilm gesehen hat, was wiederum eigentlich nicht sein darf, hat was verpasst. Viele Zeichentrickfilme haben Filmgeschichte geschrieben und sind ein wertvoller Bestandteil der medialen Landschaft. Klassiker gibt es da zuhauf zu finden. Und so wollen wir an dieser Stelle einmal testen, wie viele der Zeichentrickfilme ihr denn anhand eines einzigen Screenshots erkennt!
    Philipp Schleinig
  • Disney-Filme: Diese klassischen Disney-Poster sind noch wahre Kunstwerke

    Disney-Filme: Diese klassischen Disney-Poster sind noch wahre Kunstwerke

    Sie hängen in unseren Zimmern, zieren die kahlen Wände und sind teilweise wahre Kunstwerke: Filmposter können einem Raum eine tolle Aura verleihen. Heutzutage ist die Kunst des Filmposters leider etwas in Vergessenheit geraten, doch diese klassischen Disney-Filmposter halten die Fahne hoch! 
    Christoph Koch 1
  • Aladdin: Disney-Klassiker bekommt ein Prequel verpasst

    Aladdin: Disney-Klassiker bekommt ein Prequel verpasst

    Der Live-Action-Wahnsinn bei Disney geht in die nächste Runde. Diesmal erwischt es den Klassiker „Aladdin“, der jedoch – zunächst – nicht in einer Realfilm-Fassung neugedreht wird. Stattdessen wird die Vorgeschichte des wohl beliebtesten Charakters in einem eigenen Film erzählt. Erfahrt hier, um wen es geht!
    Andreas Engelhardt
  • Die schönsten Disney-Lieder für gute Laune, gemütliche Abende und mehr

    Die schönsten Disney-Lieder für gute Laune, gemütliche Abende und mehr

    Besonders die klassischen Disney-Filme leben nicht nur von ihrer Story und den sympathischen Charakteren, sondern auch von ihrem Soundtrack. Zahlreiche Disney-Lieder sind noch Jahrzehnte nach der Film-Premiere unvergessen, jeder wird den einen oder anderen Song aus „Das Dschungelbuch“, „König der Löwen“ und Co. noch im Kopf haben. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht über die schönsten Disney-Lieder aller Zeiten...
    Martin Maciej 1
  • Besetzungscouch: Die Schöne & das Biest, Mike Tyson & Suicide Squad

    Besetzungscouch: Die Schöne & das Biest, Mike Tyson & Suicide Squad

    Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! Herzlich Wilkommen zu einer neuen Ausgabe der Besetzungscouch, in der wir euch die wichtigsten Castingentscheidungen und Gerüchte der vergangenen Woche präsentieren. Diesmal mit dabei: „Die Schöne und das Biest“, ein Mike Tyson-Biopic und Gerüchte um „Suicide Squad“. Los gehts!
    Christoph Koch 1
  • Besetzungscouch: Independence Day 2, Schöne und das Biest & Training Day [UPDATE]

    Besetzungscouch: Independence Day 2, Schöne und das Biest & Training Day [UPDATE]

    Was geschah in der vergangenen Woche in der Welt des Casting in Hollywood? Wer dreht welchen Film als nächstes und welchen Star dürfen wir in welchem Film bewundern? All diese Fragen wollen wir in unserer Besetzungscouch klären und diesmal stehen „Independence Day 2“, „Die Schöne und das Biest“ und „Die glorreichen Sieben“ im Mittelpunkt!
    Christoph Koch
* gesponsorter Link