Besetzungscouch: Schöne und das Biest, Zoolander 2 & Equalizer 2

Christoph Koch 1

Es wird Zeit, auf die vergangene Woche zurückzublicken und die Top 3 der besten Casting-Gerüchte und Entscheidungen herauszustellen! Wer arbeitet mit wem an was in der nahen Zukunft? Wir haben die wichtigsten Castings-News der Woche für euch!

Besetzungscouch: Schöne und das Biest, Zoolander 2 & Equalizer 2
Bildquelle: ©Sony.

„Die Schöne und das Biest“ vergrößert Cast um zwei große Namen

Walt Disney ist dabei, nach „Maleficent“ und „Cinderella“, auch den Klassiker „Die Schöne und das Biest“ in einer Live-Action-Version auf die Leinwand zu bringen und konnte bisher viele großen Namen für sich gewinnen. Oscar-Gewinner Bill Condon wird das Musical inszenieren und jetzt stoßen zwei weitere Namen zum Cast, die wir auf der Leinwand bewundern dürfen: Ewan McGregor und Stanley Tucci!

McGregor wird in die Rolle von Lumiere schlüpfen, dem Diener des Biests und Gentleman in Kerzen-Form. Das heißt auch, uns erwartet eine Bromance zwischen Ian Mckellen und McGregor, da McKellen die Rolle des Uhr Von Unruh übernehmen wird.

Stanley Tucci, vor allem bekannt aus dem „Tribute von Panem“-Franchise, verstärkt den Cast als Cadenza, ein Charakter, der nicht im Original aus dem Jahre 1991 zu finden ist und als verzauberter Diener beschrieben wird, der in der Form eines riesigen Pianos daherkommt.

Die beiden Herren stoßen damit unter anderem zu

  • Emma Watson als Belle
  • Dan Stevens als The Beast
  • Luke Evans als Gaston und
  • Josh Gad als LeFou

Zoolander 2 wächst und gedeiht

Die Dreharbeiten zu „Zoolander 2“ haben zwar schon längst begonnen, doch das Sequel sichert sich dennoch immer weitere Comedy-Stars, die im zweiten Teil zu sehen sein werden. Jetzt wurde der ehemalige Saturday Night Live-Star Fred Armisen verpflichtet und gesellt sich damit zu Ben Stiller und Owen Wilson, die als Derek Zoolander und Hansel auch bei „Zoolander 2“ dabei sind. Die Casting-Entscheidung wurde per Instagram bekanntgegeben:

Hansel has some #Zoolander2 news about @billyzane

Ein von Ben Stiller (@benstiller) gepostetes Video am

Armisen ist einer der vielen neuen Gesichter, die „Zoolander 2“ bevölkern werden, darunter auch Kristen WiigPenélope Cruz und Cyrus Arnold. Doch neben Stiller und Wilson sind auch andere altbekannte Helden wieder mit an Bord, unter anderem Christine Taylor als Matilda Jeffries und Will Ferrell als teuflischer Designer Mugatu. Jetzt schließt sich ein weiterer Zoolander-Veteran dem Cast an, was ebenfalls per Instagram verkündet wurde: Billy Zane als Billy Zane ist mit dabei!

Excited @sordociego (Fred Armisen!!) is joining the #zoolander2 cast!

Ein von Ben Stiller (@benstiller) gepostetes Video am

 

Denzel Washington in The Equalizer 2 dabei?

Schon lange bevor „The Equalizer“ mit Denzel Washington überhaupt in die Kinos kam, wurde schon von einem zweiten Teil gesprochen. Obwohl der Film bei den Kritikern zwar weniger gut ankam, konnte er an den Kinokassen weltweit 190 Millionen US-Dollar einspielen und nun scheint eine Fortsetzung auf dem Weg zu sein!

Sony verkündete, dass „The Equalizer 2“ in Arbeit ist und auch Denzel Washington wieder mit von der Partie sein soll. Aber das war’s. Keine Aussage darüber ob Antoine Fuqua erneut die Regie übernimmt oder auch Chloe Moretz zurückkehrt. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

Das große Disney-Quiz: Test euer Wissen zu Disney-Filmen

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung