1. GIGA
  2. Filme & Serien
  3. Komödien
  4. Die Simpsons
  5. Alle News zu Die Simpsons

Alle News zu Die Simpsons

  • Überraschung: So endet die aktuelle Staffel der Simpsons (Achtung: Spoiler)

    Überraschung: So endet die aktuelle Staffel der Simpsons (Achtung: Spoiler)

    Marek Bang24.05.2016, 11:48 1

    Ihr Zenit mag zwar im letzten Jahrtausend liegen, dennoch ist für „Die Simpsons“ noch lange kein Ende in Sicht und auch heute gelingen Einfaltspinsel Homer und den anderen schrulligen Bewohnern Springfields ab und an gelungene Gags und wahre Volltreffer. Neustes Ziel der Parodie-Flut der „Simpsons“ waren nun die aktuell sehr beliebten Gefängnis-Serien im Stile von „Orange Is the New Black“ oder „Prison Break“. Doch...

  • Quiz: Testet euer Simpsons-Wissen!

    Quiz: Testet euer Simpsons-Wissen!

    Marek Bang12.05.2016, 15:02

    Seit mehr als 25 Jahren erfreuen uns „Die Simpsons“ mit ihrem anarchischen Humor im Fernsehen und sind noch immer nicht müde. In unserem neuen Quiz könnt ihr nun euer Wissen über die kultigen Bewohner Springfields testen.

  • Frinkiac: Die Simpsons-Suchmaschine für Zitate und Bilder

    Frinkiac: Die Simpsons-Suchmaschine für Zitate und Bilder

    Martin Maciej04.02.2016, 13:37

    Seit 1989 wurden inzwischen in 27 Staffeln fast 600 Folgen der Kult-Serie „Die Simpsons“ produziert. In dieser Zeit hat sich ordentlich Bildmaterial zu nahezu jeder erdenklichen Situation angesammelt. Nun gibt es für Fans der Serie mit Frinkiac eine eigene Suchmaschine, mit der sich Simpsons-Memes mit Zitaten und Bildern der Serie erstellen lassen.

  • Norbert Gastell tot: Trauer um Homer Simpsons Sprecher

    Norbert Gastell tot: Trauer um Homer Simpsons Sprecher

    Martin Maciej28.11.2015, 15:55 1

    Zweieinhalb Jahrzehnte war er als deutsche Synchronstimme von Homer Simpson, in den Achtzigern u.a. als Trevor Ochmonek in Alf zu hören und auch als Schauspieler in diversen Rollen, z. B. In Forsthaus Falkenau, zu sehen. Nun erreicht uns die traurige Nachricht über den Tod von Norbert Gastell.

  • Die Simpsons: So verstörend kam Springfield noch nie daher!

    Die Simpsons: So verstörend kam Springfield noch nie daher!

    Teresa Otto24.09.2015, 13:17 1

    Seit über 25 Jahren sind „Die Simpsons“ eine feste Institution in der Pop-Kultur und auf den heimischen Bildschirmen. In dieser Zeit wurde das Intro auf vielfache Weise neu interpretiert. Doch so verstörend wurden Homer, Bart und Co. noch nie dargestellt.

  • Futurama: Ist dieses imposante Intro der Auftakt für einen 3D-Film?

    Futurama: Ist dieses imposante Intro der Auftakt für einen 3D-Film?

    Andreas Engelhardt21.08.2015, 14:00 3

    Knapp zwei Jahre ist es inzwischen her, seit wir die letzte Folge von „Futurama“ sehen konnten. Doch obwohl die Zuschauerzahlen scheinbar nicht genug waren (die Serie musste bereits von 2004 bis 2009 eine Pause einlegen), hat die herrlich verrückte Zukunftsvision um Fry, Leela und Bender ihren Platz in den Herzen vieler Fans sicher. Das wird einmal mehr durch eine beeindruckende 3D-Variante der Skyline von New New York...

  • Wie ihr mit eurem Handy Filme und Serien zum Leben erwecken könnt.

    Wie ihr mit eurem Handy Filme und Serien zum Leben erwecken könnt.

    Andreas Engelhardt14.08.2015, 13:59 1

    Filme und Serien sind schon etwas Tolles, bieten sie einem doch die Möglichkeit, sich für eine bestimmte Zeit in einer anderen Welt zu verlieren. Der Abschied fällt dann oftmals schwer, wenn man wieder in den grauen Alltag zurück muss. Wie man seine Lieblingsfiguren dennoch in seine Welt holen kann und dadurch manch banale Situation etwas aufpeppt, könnt ihr hier sehen.

  • Die Simpsons: Staffeln 27 und 28 sind bestellt

    Die Simpsons: Staffeln 27 und 28 sind bestellt

    Daniel Schmidt05.05.2015, 10:29 1

    Die Simpsons sind ungefähr genauso bekannt wie Madonna und der Papst zusammen. Schon seit 26 Jahren sind die Abenteuer um die gelbe Familie aus der fiktiven Stadt Springfield ein Kulturphänomen, das seines Gleichen sucht. Dass das auch noch eine ganze Weile so bleiben soll, beweist jetzt die Bestellung von zwei weiteren Staffeln für Homer, Marge und Co..

  • Die Simpsons: Couch-Gag parodiert Disneys Eiskönigin

    Die Simpsons: Couch-Gag parodiert Disneys Eiskönigin

    Marek Bang08.12.2014, 10:24

    Der Couchgag zu Beginn einer jeden Simpsons-Folge ist fester Bestandteil der beliebten Serie und sorgt immer wieder für Highlights. So auch in diesem Jahr, wenn Matt Groening und Co. Disneys „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ aufs Korn nehmen. Seht selbst, hier kommt der frostige Couch-Gag zur diesjährigen Weihnachts-Episode aus Springfield.

  • Quiz: Welcher Simpsons-Charakter bist Du?

    Quiz: Welcher Simpsons-Charakter bist Du?

    Marek Bang02.12.2014, 15:00

    „Die Simpsons“ sind auch nach über 25 Jahren nicht aus der Serienlandschaft wegzudenken und überzeugen auch heute noch mit ihrem herrlich anarchischen Humor. Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, welches Familienmitglied aus Springfield euch am ähnlichsten ist, dann haben wir genau das Richtige für Euch. Hier ist unser Quiz mit dem Titel: Welcher Simpsons-Charakter bist Du? Viel Spaß!

  • Die Simpsons: Trailer zur LEGO-Folge im Video

    Die Simpsons: Trailer zur LEGO-Folge im Video

    Martin Maciej02.05.2014, 09:52 1

    “Is it just me or does something feel weird today?“ – irgendetwas ist anders bei den Simpsons, das merken sowohl Bart, als auch Marge. An diesem Samstag kommt die gelbe Kult-Familie in komplett neuem Gewand auf den TV-Bildschirm. FOX zeigt die lange angekündigte Simpsons-LEGO-Folge.

  • Simpsons ehren Showmaster David Letterman mit Couch-Gag

    Simpsons ehren Showmaster David Letterman mit Couch-Gag

    Philipp Schleinig07.04.2014, 18:13 1

    Letzte Woche Donnerstag verkündete die US-amerikanische Talk-Legende David Letterman den Rückzug aus dem Showbusiness. Viele Medienformate begannen alsbald, Letterman und seine Karriere mit Listen, Bildern und Videos zu ehren. Auch „Die Simpsons“ zollten dem Showmaster ihren Respekt.

  • Minecraft: Kultserie "Die Simpsons" bekommt kreatives Pixel-Intro

    Minecraft: Kultserie "Die Simpsons" bekommt kreatives Pixel-Intro

    Amélie Middelberg07.04.2014, 16:37 12

    Die Simpsons haben ja schon so einige popkulturelle Referenzen im ikonischen Opening der kultigen Cartoonserie verwurstet. Nun bekamen die gelben Bewohner Springfields eine Pixel-Kur nach dem Minecraft-Vorbild. Wie das aussieht und was Entwickler Notch von der blockigen Sequenz hält, erfahrt ihr hier:

  • LEGO Simpsons Figuren in der Übersicht: Burns, Milhouse, Itchy & Scratchy

    LEGO Simpsons Figuren in der Übersicht: Burns, Milhouse, Itchy & Scratchy

    Martin Maciej03.04.2014, 11:16 2

    LEGO macht ernst. Das Simpsons Lego Haus ist bereits seit Februar erhältlich (z. B. bei hier). Die beliebteste TV-Familie soll allerdings nicht allein in der LEGO-Sammlung bleiben, so dass das dänische Unternehmen mit einer neuen Ladung Simpsons LEGO Figuren aufwartet.

  • LEGO Simpsons: Das Haus - Video, Bilder, Preis

    LEGO Simpsons: Das Haus - Video, Bilder, Preis

    Martin Maciej09.01.2014, 14:00 8

    Gab es vor einiger Zeit schon vereinzelte Gerüchte über eine LEGO-Serie der beliebtesten und langlebigsten TV-Serien-Familie, gibt es nun handfeste Informationen und erste Bilder zur Simpsons LEGO-Edition.

  • Die Simpsons: Bart trauert um Edna Krabappel

    Die Simpsons: Bart trauert um Edna Krabappel

    Martin Maciej04.11.2013, 12:34

    Der Tafelgang im Intro von Die Simpsons gehört genauso zur Kult-Serie, wie der Couchgang oder die gelbe Hautfarbe der Einwohner von Springfield. In der neuesten US-Folge zollen die Macher der verstorbenen Sprecherin Marcia Wallace Tribut.

  • Sprecherin Marcia Wallace verstorben: Simpsons-Figur stirbt mit

    Sprecherin Marcia Wallace verstorben: Simpsons-Figur stirbt mit

    Martin Maciej29.10.2013, 16:00

    Am Wochenende erreichte die Serien- und Medienwelt die traurige Nachricht, dass Marcia Wallace, bekannt als US-amerikanische Sprecherin von Edna Krabappel in der Erfolgsserie Die Simpsons, verstorben ist. Mit dem Tod der Synchronsprecherin wird auch die Lehrerin Edna Krabappel aus der Serie ausscheiden.

  • Neue gute Simpson-Spiele sind wahrscheinlich, ein RPG wird's aber nicht

    Neue gute Simpson-Spiele sind wahrscheinlich, ein RPG wird's aber nicht

    Martin Zier07.08.2013, 15:36 1

    Al Jean, der Executive Producer der Fernsehserie „Die Simpsons“ wurde in einem Interview mit Gold Derby über neue Simpsons-Spiele ausgefragt. Dabei ließ es sich Al Jean nicht nehmen, auch über das Simpson-RPG zu reden, dass anscheinend in Planung war, aber zu kompliziert, als dass man weiter über eine Umsetzung nachgedacht hat. Durch The Simpson: Tapped Out, ein Spiel für iOS und Android, sollen weitere, genauso...

  • Die Simpsons Springfield: Server-Probleme durch Origin-Ausfall

    Die Simpsons Springfield: Server-Probleme durch Origin-Ausfall

    Daniel Kuhn21.05.2013, 14:07 52

    Das Spiel Die [link id=1417603]Simpsons[/link]: Springfield für [link id=1416829]Android[/link] steht unter keinem guten Stern. Seit es im [link id=1416864]Google Play Store[/link] zu finden ist, gibt es immer wieder kleine bis große Probleme mit den gelben Serienhelden. Heute sind zur Abwechslung mal die [link id=1417561]Server[/link] des Origin-Dienstes betroffen, die ein Einloggen in das Spiel verhindern.

  • Die Simpsons Springfield: Update zerstört Spieler-Städte

    Die Simpsons Springfield: Update zerstört Spieler-Städte

    Amir Tamannai12.04.2013, 15:34 50

    Seit Mitte Februar kann Die [link id=1417603]Simpsons[/link]: Springfield (englisch The Simpsons: Tapped Out) endlich auch auf deutsche Android-Geräte installiert werden; zahlreiche Spieler haben die vergangenen zwei Monate fleißig genutzt, um das von Homer zerstörte Springfield mühevoll wieder aufzubauen. Und wer entpuppt sich nun als größerer Katastrophenverursacher als Herr Simpson? Richtig, Publisher [link id=2281059]EA[/link]...

  • Die Simpsons - Springfield: Jetzt auch in Deutschland verfügbar

    Die Simpsons - Springfield: Jetzt auch in Deutschland verfügbar

    Amir Tamannai13.02.2013, 13:23 16

    Vor genau einer Woche landete das Aufbauspiel Die Simpsons: Springfield zwar im Play Store, war aber in unseren Breiten offiziell nicht installierbar. Nun ist es endlich wirklich soweit und der Titel kann kostenlos aus dem [link id=1416864]Google Play Store[/link] installiert werden.

  • Die Simpsons Springfield: Im Play Store, aber nicht installierbar [UPDATE: APK verfügbar]

    Die Simpsons Springfield: Im Play Store, aber nicht installierbar [UPDATE: APK verfügbar]

    Amir Tamannai06.02.2013, 09:34 24

    Vor ziemlich genau einem Jahr hörten wir erstmalig von einem geplanten Simpsons-Game für Smartphones, das Publisher EA sowohl aufs iOS als auch auf Android-Geräte bringen wollte. iOS-Geräte wurden im Frühjahr 2012 auch bedient, Android-User warteten seither vergeblich auf den Touch-Ausflug nach Springfield. Nun ist das Spiel endlich im [link id=1416864]Play Store[/link] gelandet, kann aktuell aber nicht heruntergeladen...

  • Die Simpsons: Android-Game kommt in einigen Monaten

    Die Simpsons: Android-Game kommt in einigen Monaten

    Amir Tamannai22.02.2012, 10:05 4

    Wir in der Redaktion sind Simpsons-Fans – das unterstreichen nicht nur unsere spontanen „Monoraaail“-Gesänge beim Besteigen der selbigen während der CES in Las Vegas. Daher ist heute Morgen die Freude bei androidnext darüber groß, dass EA eine Android-Version von „The [link id=1417603]Simpsons[/link]: Tapped Out.“ angekündigt hat. Die soll „in ein paar Monaten“ erscheinen und mit dem aktuell bei Publishern...

  • Gaming Zitate - Das sind die Besten!

    Gaming Zitate - Das sind die Besten!

    casi07.07.2009, 11:59 239

    (Carsten) Gestern gefordert und heute schon da. Wir haben jetzt zusammen eine Top 25 Liste erstellt, mit den wirklich besten und coolsten Zitaten aus Videogames. Von aktuellen Spielen bis hin zu den absoluten Retro-Klassikern ist einfach alles dabei.