Die Simpsons: Couch-Gag parodiert Disneys Eiskönigin

Marek Bang

Der Couchgag zu Beginn einer jeden Simpsons-Folge ist fester Bestandteil der beliebten Serie und sorgt immer wieder für Highlights. So auch in diesem Jahr, wenn Matt Groening und Co. Disneys „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ aufs Korn nehmen. Seht selbst, hier kommt der frostige Couch-Gag zur diesjährigen Weihnachts-Episode aus Springfield.

Die Simpsons: Couch-Gag parodiert Disneys Eiskönigin

Wenn am 07. Dezember im US-Sender Fox eine weitere Weihnachts-Episode der nicht enden wollenden Erfolgs-Serie „Die Simpsons“ über den Bildschirm läuft, wird auch der obligatorische Couch-Gag nicht fehlen. In der Folge „I Won’t Be Home For Christmas“ bekommt der Disney-Hit „Die Eiskönigin“ sein Fett weg und Springfield verwandelt sich in ein vereistes Wunderland. Seht selbst:

Die Simpsons Couch Gag: Frozen - englisch.

Im Jahr 1989 liefen zum ersten Mal „Die Simpsons“ über den Bildschirm und die gelben Bewohner Springfields von Serienschöpfer Matt Groening wurden schon bald Kult und zu einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten, die es schließlich 2007 auch ins Kino schaffte.

Falls ihr testen möchtet, wie gut ihr euch in Springfield auskennt, könnt ihr hier unser „Simpsons“-Wissens-Quiz spielen und natürlich auch in unserer Top 10-Liste der lustigsten „Simpsons“-Folgen stöbern.

Der American Way Of Life wird nun schon seit über 25 Jahren erfrischend respektlos und subversiv parodiert, auch wenn „Die Simpsons“ ihre größten Highlights wohl in den 1990er Jahren verbuchen konnten. Bis heute zählt jedoch der immer mehr ausufernde Couch-Gag zu den stärksten Momenten einer jeden Folge mit Homer, March und Co. An dieser Stelle sei beispielsweise Homers rasante Entwicklung vom Neandertaler zum modernen Menschen genannt oder die turbulente Jagd nach der verschwundenen Couch.

Nun ist also das 2013 erfolgreich gelaufene, zuckersüß animierte Disney-Märchen „Die Eiskönigin“ an der Reihe. Und so verwandelt sich Springfield zwar auch in ein Winter-Wunder-Land, dennoch benehmen sich Otto, Mr. Burns und zahlreiche weitere Springfieldianer natürlich nicht einem Disney-Märchen entsprechend. Daher ist der Couch-Gag zum diesjährigen Weihnachtsspecial auch wieder ein großer Spaß geworden.

 

Welcher Simpsons-Charakter bist du?

Du möchtest wissen, welcher Simpsons-Charakter in dir steckt? Bist du ein Freigeist wie Bart oder eher ein verantwortungsbewusstes Organisationstalent wie Marge? Finde es heraus in unserem "Simpsons"-Charaktere-Quiz und entdecke den Homer in Dir!

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link