Die Simpsons - Springfield: Jetzt auch in Deutschland verfügbar

Amir Tamannai 16

Vor genau einer Woche landete das Aufbauspiel Die Simpsons: Springfield zwar im Play Store, war aber in unseren Breiten offiziell nicht installierbar. Nun ist es endlich wirklich soweit und der Titel kann kostenlos aus dem Google Play Store installiert werden.

Die Simpsons - Springfield: Jetzt auch in Deutschland verfügbar

Was genau da hinter den Kulissen bei Electronic Arts schiefgelaufen ist, bleibt unbekannt, jedenfalls sind die Simpsons Springfield mit circa einem Jahr und einer Woche Verspätung nun endlich im Play Store gelandet — der Titel steh zum kostenlosen Download bereit und läuft auf allen Geräte, auf denen mindestens Android 2.3.3 installiert ist.

Wir haben uns gleich für ein paar Stunden ins postapokalyptische Springfield begeben und dort ein bisschen Aufbauarbeit geleistet — mit gemischtem Fazit: Sehr gut umgesetzt ist die aus der TV-Serie bekannte und geschätzte Atmosphäre, was vor allem an den originalen Stimmen der Charaktere und der Grafik des Spiels liegt. Spielerisch handelt Die Simpsons Springfield vom Wiederaufbau der durch die berühmt-berüchtigte Nonchalance des Homer S. und der resultierenden Nuklearkatastrophe in Schutt und Asche gelegten Kleinstadt.

Der Spieler gibt also Homer, Lisa, Flanders und Co. diverse, zum Teil skurrile, aber immer Charakter-typische Aufträge, die diese dann mehr oder weniger langwierig ausführen. Das Ganze kann gegen Bezahlung von Donuts beschleunigt werden, die teils im Spiel verdient, teils über In-App-Einkäufe bezogen werden können.

So ist Die Simpsons Springfield im Kern ein Aufbauspielchen nach althergebrachtem Spielprinzip und knuddeliger Grafik, das für Fans der Serie (und wer ist das nicht?) durch die gut gemachte Nähe zur selbigen durchaus kurzweilig ist.

Wir zocken den Titel die nächsten Tage noch ein wenige intensiver weiter und präsentieren euch dann in Kürze ein kleines Video-Review zum Spiel — D’oh!

Download: Die Simpsons Springfield (kostenlos)

Die Simpsons Springfield (kostenlos) qr code

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise unserer Leser auf die Verfügbarkeit!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung