Die Simpsons: Staffeln 27 und 28 sind bestellt

Daniel Schmidt 1

Die Simpsons sind ungefähr genauso bekannt wie Madonna und der Papst zusammen. Schon seit 26 Jahren sind die Abenteuer um die gelbe Familie aus der fiktiven Stadt Springfield ein Kulturphänomen, das seines Gleichen sucht. Dass das auch noch eine ganze Weile so bleiben soll, beweist jetzt die Bestellung von zwei weiteren Staffeln für Homer, Marge und Co..

Die Simpsons: Staffeln 27 und 28 sind bestellt
Bildquelle: ©FOX.

Wie sagt man so schön? Totgesagte leben Länger. Das gilt ganz offensichtlich auch für die Urmutter der satirischen Zeichentrickserien, die in den letzten Jahren oft als passé abgetan wurde. Schon seit 1989 flimmern Homer und seine ungewöhnliche Familie  in „Die Simpsons“ über den Bildschirm und haben nicht nur einen Kinofilm, sondern auch Computerspiele, Flipperautomaten, allerlei Merchandise und sogar eine arabische Version hervorgebracht, in denen die Simpsons nach den Regeln des Koran leben.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Die lustigsten Zitate von Homer Simpson.

Obwohl niemand so richtig bezweifeln konnte, dass der Sender FOX die Serie weiter verlängern würde, ist die Bestellung von gleich zwei neuen Staffeln, Nummer 27 und 28 (!), doch eine kleine Überraschung. Dieser Vertrauensbeweis seitens des Senders spricht dafür, dass die Beliebtheit von Homers Eskapaden nach wie vor ungebrochen ist. Während schon die 21. Staffel den Simpsons den Rekord für die Serie mit den meisten Staffeln einbrachte, sitzt die Krone für die Serie mit den meisten Episoden (635) noch auf dem Haupt der Western-Serie „Gunsmoke“. Die würden sich die Simpsons dann allerdings in einer 29. Staffel auch noch abholen.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Die Top 10 der lustigsten Simpsons Folgen.

Mit denn kommenden Staffeln Nummer 27 und 28 werden die Simpsons weit über die 600 Folgen Marke hinausschießen, bis in den USA im Frühjahr 2017 die letzte Episode von Staffel 28 läuft. Bleibt den Fans zu wünschen übrig, dass im Jahr 2019 dann noch das 30jährige Jubiläum gefeiert werden kann.

Welcher Simpsons-Charakter bist du?

Du möchtest wissen, welcher Simpsons-Charakter in dir steckt? Bist du ein Freigeist wie Bart oder eher ein verantwortungsbewusstes Organisationstalent wie Marge? Finde es heraus in unserem "Simpsons"-Charaktere-Quiz und entdecke den Homer in Dir!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung