Vor einigen Wochen kamen Vermutungen auf, dass eine der beliebtesten Serienfamilien aller Zeiten, die Simpsons, im kommenden Jahr seine eigene LEGO-Serie bekommen soll. Bei eBay sind nun erste Figuren aufgetaucht, die Homer und Co. in LEGO-Format zeigen.

 

Die Simpsons

Facts 

Anfang August hat die dänische Tageszeitung DR.dk von Verhandlungen zwischen der LEGO Company und 20th Century Fox, Rechteinhaber der Simpsons-Lizenz, berichtet. Ob es zu einer Einigung beider Unternehmen gekommen ist, wurde im Anschluss an die Verhandlungen nicht bekannt. Dennoch sind jüngst Simpsons LEGO-Figuren bei eBay aufgetaucht, die auf eine Kooperation der beiden Unternehmen und eine offizielle Simpsons LEGO-Kollektion hindeuten.

Charaktere der Simpsons als LEGO-Figuren

Zwar gibt es zu LEGO Simpsons-Sets, wie dem Haus der Simpsons zum Selberbauen, bislang nur Gerüchte, doch bei eBay sind nun Figuren aufgetaucht, die Homer, Marge, Flanders und Co. in Klötzchenform zeigen. Die LEGO Fanseite The Brick Fan hat alle bisher verfügbaren Bilder zu einer Bilderserie zusammengestellt. Homer ist darauf in seinem gewohnten Arbeitsoutfit mit weißem Hemd und Jeans zu sehen, während Flanders ein „Hail To The Chef“-Grillumhang trägt, der auch in einer Simpsons Episode aus Staffel 3 zu sehen war. Weder der Anbieter der LEGO Figuren bei eBay, noch das dänische Unternehmen selbst haben sich zu den Figuren bis jetzt öffentlich geäußert. Ein anderer Händler, der ebenfalls die LEGO-Versionen von Homer und Co. im Angebot hatte, hat diese wieder stillschweigend vom Netz genommen.

LEGO Homer Simpson bei eBay

News: LEGO To Make Sets for The Simpsons in 2014

Neben der Veröffentlichung von Simpsons Sets mit LEGO-Figuren soll es zudem im kommenden Jahr eine Simpsons-Episode geben, die die beliebten Bauklötze ins Zentrum des Geschehens stellt.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Die Simpsons: 15 verblüffende Vorhersagen der Zukunft

Ned Flanders und Homer Simpson als LEGO Serie

Die LEGO-Community nimmt eine mögliche Simpsons-Serie mit gemischten Gefühlen auf. Einige LEGO-Fans äußern Bedenken, dass LEGO seit Jahren für eine familienorientiere Marke steht und die gelbe Familie demnach nicht ins Konzept passen würde. Gegen die Bedenken sprechen jedoch diverse bereits von LEGO aufgelegte Serien, z. B. Batman oder Schurken aus dem Marvel und Star Wars-Universum.

lego-flanders

Weitere Artikel zum Thema:

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?