Die „Simpsons“ sind nicht nur wegen Homers herrlich stoischer Ignoranz Kult, sondern auch wegen ihrer ständigen Anspielungen auf alles, was die Popkultur so herzugeben vermag. Aktuell ganz oben auf der Liste steht natürlich die Fantasy-Serie „Game of Thrones“, die gerade in die sechste Staffel gegangen ist. Entsprechend präsentieren wir euch heute eine Hommage der Springfieldianer an die Bewohner von Kings Landing und Co. Hier ist der Simpsons-Vorspann in der „Game of Thrones“-Rüstung. Viel Spaß mit dem Video! 

 

Die Simpsons

Facts 

Die Frage nach dem Schicksal von Jon Snow lassen wir heute mal unbeantwortet, denn es müssen ja nicht immer Spoiler und Fantheorien sein. Manchmal reichen auch ein paar gelungene Gags, um uns für eine Weile zu unterhalten. Freut euch daher auf die „Game of Thrones“-Versionen von Homer Simpson, Monty Burns und Co. im folgenden Video:

Burns Landing: So genial machen sich die Simpsons über Game of Thrones lustig

Der arme Hans Maulwurf, dabei ist der gute Mann doch erst 36 Jahre alt! Neben dieser kleinen Gemeinheit halten sich die Simpsons aber noch vornehm zurück und so ist dieser Vorspann auch mehr ein humorvolles Tribut als eine alberne Verballhornung geworden. Wer es etwas derber mag, findet hier die entsprechende Duff-Bier-Version...

Die Simpsons im Real Life: 10 Menschen, die wie Simpsons-Charaktere aussehen

Mehr Artikel zu den Simpsons & Game of Thrones:

Welcher Simpsons-Charakter bist du?