„Die Simpsons“ sind natürlich immer noch Kult und es gibt viele Gründe für ihren langlebigen Erfolg. Neben Homers herrlicher Ignoranz und den vielen liebevoll exzentrisch gestalteten Bewohnern Springfields sind es auch die zahlreichen kulturellen Anspielungen, die die Serie ausmachen. Einen großen Anteil nehmen dabei die vielen Referenzen an die Welt des Kinos ein. Von „Shining“ bis „Spiderman“ - hier sind die gelungensten Anspielungen und Parodien auf Filmklassiker und Blockbuster von den Simpsons im Video. Viel Vergnügen!

 
Die Simpsons
Facts 

Das Internet spült immer mal wieder spannende bis spaßige Mash-Ups und Supercuts an die Oberfläche, deren Sichtung sich allemal lohnt. Ein User namens cgmzz hat uns nun einen Supercut beschert, der die spannendsten und lustigsten Anspielungen der „Simpsons“ auf die Filmwelt dokumentiert. Da die jeweilige Filmszene neben den Springfieldschen Schabernack montiert wurde, können wir Matt Groenings Team gleich noch auf Genauigkeit prüfen. Viel Spaß beim Video!

Die besten Film-Parodien und Anspielungen bei den Simpsons

 
Die „Shining“-Nummer ist schon große Klasse, aber auch „Pulp Fiction“ und „Citizen Kane“ wurden sowohl mit dem nötigen anarchischen Humor, als auch mit liebevollem Respekt parodiert, was in diesem Video besonders deutlich wird. Schließlich können wir nun mit eigenen Augen nachvollziehen, wie detailverliebt in Springfield gearbeitet wird. Respekt!

Ihr seid nun mitten im „Simpsons“-Fieber angelangt? Dann schaut euch doch unsere Bilderstrecke mit 10 Menschen an, die genauso aussehen wie Simpsons-Charaktere an!

Mehr Artikel zu den Simpsons:

  • Nach dem Tod von Homers Synchronsprecher: Wie geht es weiter mit den Simpsons?

Welcher Simpsons-Charakter bist du?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.