Disenchantment: Teil 2 ab sofort im Stream (Netflix) – Trailer, Episodenguide & mehr

Thomas Kolkmann 1

Die ersten 10 Folgen von „Disenchantment“ sind bereits seit August 2018 auf Netflix im Stream verfügbar. Ab sofort gibt es nun die zweite Hälfte der ersten Staffel bei dem Streamingdienst zu sehen. Alles Wissenswerte zu „Disenchantment“ Teil 2 erfahrt ihr hier auf GIGA.

Ab dem 20. September 2019 ist „Disenchantment“ Teil 2 mit 10 neuen Folgen bei Netflix verfügbar. Nachdem Serien-Schöpfer Groening seine neue Serie und Dreamland mit der letzten Folge von Teil 1 ins absolute Chaos stürzte und uns mit einer Reihe von Cliffhangern zurückließ, können wir nun endlich sehen, wie Bean und ihre Freunde das Königreich auf ihre ganz eigene Weise wieder hinbiegen.

Disenchantment | Teil 2 – Teaser-Trailer (Netflix).

Mit den „Simpsons“ hat Matt Groening eine Kult-Zeichentrickserie erschaffen, die das echte Leben beziehungsweise den Sitcom-Alltag persifliert. Mit „Futurama“ hat er die unendlichen Weiten der Science-Fiction auf den Arm genommen. Nun bestreitet er zusammen mit dem Video-on-Demand-Dienst Netflix das nächste Genre: Fantasy.

Episodenguide – „Disenchantment“ Teil 1 & 2

Ab sofort stehen der erste Teil 1 und 2 von Groenings Fantasy-Serie „Disenchantment“ bei Netflix zum Abruf bereit. Jeder Teil umfasst dabei 10 Folgen. Teil 3 und 4 sind übrigens bereits in Planung.

Folge Deutscher Titel Originaltitel Release
1 Eine Prinzessin, ein Elf und ein Dämon kommen in eine Bar A Princess, an Elf, and a Demon Walk Into a Bar 17.08.2018
Prizessin Bean bläst an ihrem Hochzeitstag Trübsal. Plötzlich erscheint eine rätselhafte Kreatur und stellt sich als ihr Dämon vor. Elfo hasst seine glückliche Heimat.
2 Der mit dem Schwein tanzt For Whom the Pig Oinks 17.08.2018
Wie entledigt man sich eines Verlobten? Bean setzt auf ein Party-Boot und Meerjungfrauen. König Zøg will aus Elfos Blut einen Unsterblichkeitstrank machen.
3 Die Prinzessin der Finsternis The Princess of Darkness 17.08.2018
Sorcerio zufolge seien Beans Trinkgelage auf dämonische Besessenheit zurückzuführen. Als der König dann auch noch einen Exorzisten engagiert, wird es brenzlig für Luci.
4 Schlossparty-Massaker Castle Party Massacre 17.08.2018
In Abwesenheit des Königs schmeißt Bean eine wilde Party. Odval und Sorcerio widmen sich einem Ritual ihres Geheimbundes. Doch eine überraschende Wende erwartet sie.
5 Die Prinzessin von Tittfield Faster, Princess! Kill! Kill! 17.08.2018
Da Bean von Zøg aus dem Schloss verbannt wurde, will sie arbeiten, verliert jedoch jeden Job wieder. Elfo trifft in einem Knusperhaus auf ein kurioses Geschwisterpaar.
6 Sumpf und Gloria Swamp an Circumstance 17.08.2018
Bean versucht sich als Diplomatin: Zøg hat sie als Botschafterin in Oonas Königreich Dankmire entsendet – ein wichtiger Bündnispartner für Dreamland.
7 Zarter Amoklauf der Liebe Love’s Tender Rampage 17.08.2018
Um seine Gefühle für Bean zu verstecken, lügt Elfo. Doch als sie ihm durch Entsendung der Ritter auf eine Mission helfen möchte, wird die Lage kompliziert.
8 Auf der Suche nach Unsterblichkeit The Limits of Immortality 17.08.2018
Elfo wurde entführt! Bean, Luci, Sorcerio und die Ritter suchen nach ihm. Im Schlepptau haben sie ein magisches Pendel zu Fertigstellung des Unsterblichkeitstranks.
9 Elfos Geheimnis To Thine Own Elf Be True 17.08.2018
Als Elfo ein überraschendes Geheimnis über sich selbst erfährt, begibt er sich zur Wahrheitssuche in seine Heimat Elfwood.
10 Dreamlands Untergang Dreamland Falls 17.08.2018
Während Dreamland beim Abschied von einem Freund auch eine überraschende Ankunft feiert, versinkt der Alltag im Chaos.
11 The Disenchantress A Princess, an Elf, and a Demon Walk Into a Bar 20.09.2019
Bean reist mit Dagmar in ihr Heimatland Maru, wo sie einen alten Freund rettet und von einer rätselhaften Prophezeiung hört, die sie nun erfüllen soll.
12 Stairway to Hell For Whom the Pig Oinks 20.09.2019
Bean und Luci haben einen Plan, um Elfo wiederauferstehen zu lassen. Doch er wird sie in der Hölle treffen müssen. Zøg entdeckt im erstarrten Dreamland einen Freund.
13 Genau das Ding The Princess of Darkness 20.09.2019
Bean und ihre Freunde werden bei ihrer Rückkehr nicht gerade herzlich von Zøg begrüßt. Oona wird auf See von einer Piratenbande gerettet und zu deren Inspiration.
14 Das einsame Herz ist ein Jäger Castle Party Massacre 20.09.2019
Bean träumt von ihrer Mutter und findet im Schloss geheimnisvolle maruvianische Symbole. Zøg verliebt sich in eine ungewöhnliche Frau, die er im Zauberwald kennenlernt.
15 Auf der Suche nach Heilung Faster, Princess! Kill! Kill! 20.09.2019
Bean und Elfo machen sich in einer Gesundheitskrise in der Elfengasse auf die gefährliche Suche nach einem Heilmittel. Luci zockt in seiner neuen Klinik kranke Elfen ab.
16 Mission: Dreamland Swamp and Circumstance 20.09.2019
Als Bean erfährt, dass die Elfen aufgrund von Zøgs überzogenen Steuern verhungern, plant sie mit einer Gruppe von Zirkusartisten einen Raubüberfall.
17 Deine Liebe klebt Love’s Tender Rampag 20.09.2019
Da Bean ihn nicht mag und seine Mutter nicht da ist, freundet sich Derek mit einer schleimigen Meereskreatur an. Zøg versucht, sich eine Reichenkrankheit zuzuziehen.
18 In ihren eigenen Worten The Limits of Immortality 20.09.2019
Zøg will sich seinen Gefühlen über Dagmars Verrat partout nicht stellen. Bean hingegen flüchtet sich ins Schreiben. Doch ihre Werke stoßen auf Hindernisse.
19 Die Elektro-Prinzessin To Thine Own Elf Be True 20.09.2019
In Dreamland taucht ein vermeintlicher Wissenschaftler auf, dem mit Misstrauen begegnet wird. Also flieht Bean mit ihm in eine wundersame Steampunk-Stadt.
20 Tiabeanies Untergang Dreamland Falls 20.09.2019
Da König Zøg außer Gefecht ist, spielt Odval mithilfe der Erzdruidin ein Machtspiel. Luci und Elfo versuchen, Bean zu helfen.

Quelle: Netflix

Bilderstrecke starten
50 Bilder
Nostalgie TV: 50 Kinderserien der 90er zum „Durchzappen“.

„Disenchantment“ – Details zur Serie

„Disenchantment“ – zu Deutsch etwa „Entzauberung“ – ist eine an Erwachsene ausgerichtete Comedy-Fantasy-Serie, bei der es laut Netflix um die trinkfeste Prinzessin Bean und ihrer unglücklichen Abenteuer in Dreamland geht. Zusammen mit ihrem Elfen-Kumpel Elfo und dem persönlichen Dämon Luci trifft das ungleiche Trio auf Oger, Geister, Harpien, Kobolde, Trolle, Walrosse und jede Menge menschlicher Tölpel. Matt Groening fasst den Kern der Serie so zusammen:

„Im Grunde geht es in ‚Disenchantment‘ um Leben und Tod, Liebe und Sex und wie man es schafft, in einer Welt voller Schmerzen und Idioten, weiterhin Lachen zu können, egal was die Ältesten, Zauberer und anderen Arschlöcher einem erzählen.“

Neben Groening ist auch Simpsons- und Futurama-Veteran Josh Weinstein bei „Disenchantment“ als Executive Producer mit an Bord.

Im englischen Original kann man sich dazu auf einige Synchronsprecher freuen, die auch schon bei den Simspons oder Futurama mitgewirkt haben. Bean wird dabei von Abbi Jacobson (Broad City, Bad Neighbours 2), Elfo von Nat Faxon (Reno 911!, The Cleveland Show) und Luci von Eric André (2 Broke Girls, Don’t Trust the B---- in Apartment 23) eingesprochen.

Weitere Sprecher der englischen Synchronfassung werden John DiMaggio, Billy West, Maurice LaMarche, Tress MacNeille, David Herman, Matt Berry, Jeny Batten, Rich Fulcher, Noel Fielding und Lucy Montgomery sein.

Animiert wird die Serie dabei von Rough Draft Studios, die auch schon für die Animationen von Futurama sowie „Samurai Jack“, „Star Wars: Clone Wars“ und „Drawn Together“ verantwortlich waren.

Was haltet ihr persönlich von „Disenchantment“ und was würdet ihr euch für das neue Groening-Projekt zukünftig noch wünschen? Schreibt uns eure Meinung und Ideen in die Kommentare.

Welcher Simpsons-Charakter bist du?

Du möchtest wissen, welcher Simpsons-Charakter in dir steckt? Bist du ein Freigeist wie Bart oder eher ein verantwortungsbewusstes Organisationstalent wie Marge? Finde es heraus in unserem "Simpsons"-Charaktere-Quiz und entdecke den Homer in Dir!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung