Liebe Freunde der Seriennews, heute müsst ihr ganz tapfer sein, denn euer Lieblingsmoderator Daniel lässt es sich im Urlaub gut gehen und kann euch daher leider nicht mit seinem gewohnten Video in das Wochenende verabschieden. Damit ihr aber dennoch auf dem Laufenden bleibt, haben wir diesen kleinen Seriennews-Artikel vorbereitet. Viel Vergnügen!

 

Die Simpsons

Facts 

Es hat sich wieder einiges getan in der Welt der Serien und die Zusammenfassung der heißesten News findet ihr hier.

Die Simpsons

Beginnen wir  mit einer traurigen Nachricht für alle Fans der Kult-Serie „Die Simpsons“: Wie unter anderem die Kollegen von der Washington Post berichten, steigt Sprecher Harry Shearer nach 26 Jahren an Bord der legendären gelben Anarchos aus Springfield aus. Damit verliert unter anderem Kernkraftbesitzer Monty Burns seine Stimme, was nicht nur Waylon Smithers gar nicht exzellent finden dürfte. Wir bedanken uns an dieser Stelle artig für die großartige Arbeit und hoffen auf adäquaten Ersatz, denn die Staffeln 27 und 28 wurden gerade erst bestellt.

Die Simpsons: Staffel 27 und 28 sind bestellt

Supergirl

Um über den Verlust von Herrn Shearer schnell hinwegzukommen, schauen wir am besten einmal das mit einer Laufzeit von über sechs Minuten recht üppig geratene Video aus der kommenden Superhelden-Serie „Supergirl“ an!

Ab November wird „Glee“-Star Melissa Benoist auf CBS jeweils am Montagabend als „Supergirl“ zu sehen sein und wir sind um eine Fantasy-Superhelden-Serie reicher. Das eben gesehene Material stammt im Übrigen ausschließlich aus der Pilotfolge.

Supergirl - First Look

Scream  Queens

Die Horror-Comedy „Scream Queens“ orientiert sich, wie der Name schon vermuten lässt, an dem „Scream“-Franchise aus den 1990er Jahren, das seinerzeit für ein erfrischendes Facelift des Teenie-Horror-Genres sorgte. Ob der Grusel auch Serien-tauglich ist, können zumindest Zuschauer in den USA ab Herbst auf FOX nachprüfen.

Scream Queens - Teaser englisch

Lucifer

Der US-Sender FOX erfreut uns mit den ersten Bewegtbildern aus der kommenden Serie  „Lucifer“. Ab 2016 spielt Tom Ellis den Teufel höchstpersönlich, der sich allerdings hart langweilt und deshalb den Entschluss fasst, seinem Leben ein wenig neuen Pep zu verleihen. Dazu beschließt er, nicht bei Herrn Guardiola anzurufen, sondern in die Glitzermetropole Los Angeles zu ziehen und der Polizei seine Dienste anzubieten. „Lucifer“ könnte also eine Art Krimi mit Fantasy-Einschlag und schwarzem Humor werden. Wir sind gespannt und präsentieren euch noch einmal den Trailer zu „Lucifer“:

Lucifer - Trailer englisch

Seht hier das Behind-the-Scenes-Video zu Lucifer

Legends of Tomorrow

Wir beenden unsere heutigen Serien-News mit einem First-Look-Trailer zu DC's „Legends of Tomorrow“ und lassen es zum Abschied noch mal so richtig krachen. Viel Vergnügen bei dem ersten Einblick in die Superhelden-Serie, die in der Midseason 2016 bei The CW über den Bildschirm flimmern soll:

Das war es an dieser Stelle von unserer Seite, kommende Woche haben wir dann auch wieder eigens produzierte Bewegtbilder für euch!

 

Welcher Simpsons-Charakter bist du?

Marek Bang
Marek Bang, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?