Knick Knack: Diese Sex-Gags bei den Simpsons habt ihr noch nicht mitbekommen

Marek Bang

„Die Simpsons“ sind zwar nicht gerade als Kinderserie konzipiert worden, dennoch laufen sie im frühen Abendprogramm und am Wochenende auf Pro7 rauf und runter und sind somit für alle Altersgruppen zugänglich. Neben zahlreichen Anspielungen auf Politik oder den American Way of Life wird es manchmal auch schlüpfrig. Sexuelle Anspielungen und zweideutige Scherze kommen dabei sowohl verdeckt als auch recht offen zur Sprache. Wir präsentieren euch daher 10 Sex-Gags bei den Simpsons, die ihr als Kinder bestimmt nie mitbekommen habt. Viel Vergnügen!

Diese Sex-Gags bei den Simpsons habt ihr noch nicht mitbekommen

Rodd und Todd Flanders machen den Anfang. Die beiden Söhne von Kirchengänger Ned sollen bekanntlich so keusch und prüde wie möglich erzogen werden. Da kommt es natürlich wenig gelegen, dass im Fernsehen eine Werbung für „Jammitin“ läuft. Auf deutsch wurde dieser Gag übrigens mit den Worten „Rein mit ihm“ relativ direkt übersetzt. Hier ist das englische Original:

In der Episode „Das Schlangennest“ aus der vierten Staffel der „Simpsons“ geht es vordergründig um die Tradition des sogenannten Knüppeltags, an dem zahlreiche Schlangen in Springfield ihr Leben lassen müssen. Während Lisa entrüstet ist, nutzt Homer seinen Knüppel zu einer recht eindeutig zweideutigen Ansprache an Marge. Wie ihr schon an seinen Augen erkennen könnt, assoziiert er sein Arbeitsgerät nicht gerade mit Schlangen, sondern reibt es hin und her und fragt Marge, ob sie es lieber schnell oder langsam mag…

Zum Simpsons Stream bei Maxdome*

In „Der schöne Jaques“, einer frühen „Simpsons“-Folge aus der ersten Staffel kommt es nach einigen Streitigkeiten zwischen Homer und Marge am Ende zu einer umjubelten Versöhnung. Unter Applaus trägt Homer Marge aus dem Atomkraftwerk und präsentiert stolz sein Durchhaltevermögen im Bett. Dies sind seine Worte: „Sag meinem Chef, ich hab`s mir mit der Frau, die ich liebe, auf dem Rücksitz bequem gemacht und will die nächste viertel Stunde nicht gestört werden.“

Immer wieder schön: Abe Simpson liest stellvertretend für alle Kinder vor, was auf dem Etikett dieses Laaa-teeex-Kooon-dooms steht.

9FvHU40

Manchmal muss aber auch beim Sohn ein bisschen chemisch nachgeholfen werden:

Aufklärung nach Art der Simpsons

Fast schon ein Klassiker ist dieses „Lehrvideo“, welches von Edna Krabappel ihren schockierten Schülern vorgespielt wird. (Aus der Episode „Liebe und Intrige“ der dritten Staffel der Simpsons)

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die Simpsons im Real Life: 10 Menschen, die wie Simpsons-Charaktere aussehen

Homer wurde eines Tages ebenfalls aufgeklärt, allerdings nicht in der Schule. Der arme Mann dachte zunächst, die Affen im Käfig würden sich gegenseitig umbringen. Seine Reaktion auf die wahren Worte des Zoowärters verstören den jungen Homer aber noch mehr:

admin-ajax

 

Simpsons im Stream bei Magine*

Als Mr. Schneepflug (auf englisch Mr Plow) liefert sich Homer einen erbitterten Konkurrenzkampf mit Kumpel Barney. Auch wenn er die Straßen des winterlichen Springfield nicht wirklich sicherer macht, Marge scheint die Uniform irgenwie zu gefallen:

Dass dieser Artikel ohne Waylon Smithers auskommen könnte, war natürlich von Anfang an nicht denkbar. Die ständigen Anspielungen auf seine unterdrückte Homosexualität sind ein Running Gag der Serie und werden uns wohl für immer begleiten. In diesem Mini-Ausschnitt des dritten Halloween-Specials scheint Mr Burns ausnahmsweise zu verstehen, was sein Assistent denkt:

v8PVa8j

Zu guter letzt noch einen politisch unkorrekten Flachwitz von Homer:

Ihr seid nun mitten im „Simpsons“-Fieber angelangt? Mit  unserem „Simpsons“-Wissens-Quiz könnt ihr beweisen, dass ihr wahre Simpsons-Experten seid. Die denkwürdigsten Fun Facts zu den „Simpsons“ haben wir hier für euch vorbereitet.

Mehr Artikel zu den Simpsons:

Welcher Simpsons-Charakter bist du?

Du möchtest wissen, welcher Simpsons-Charakter in dir steckt? Bist du ein Freigeist wie Bart oder eher ein verantwortungsbewusstes Organisationstalent wie Marge? Finde es heraus in unserem "Simpsons"-Charaktere-Quiz und entdecke den Homer in Dir!

 

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung