Making A Murderer in Springfield: Seht Homer Simpson als Steven Avery im Video

Marek Bang

Die „Simpsons“ sind neben ihrem legendär anarchischen Humor und dem munteren Schabernack immer auch eine bissige Satire auf den American Way of Life. Man denke nur an die beschränkte Ignoranz von Homer oder die völlig lächerliche Inkompetenz von Polizeichef Wiggum. Entsprechend böse geht es zur Sache, wenn die bestürzenden realen Ereignisse der Netflix-Doku „Making a Murderer“ auf die Springfieldianer einprasseln. Seht selbst, hier ist ein Supercut, in dem Homer das tragische Schicksal von Steven Avery ereilt. 

Making A Murderer in Springfield: Seht Homer Simpson als Steven Avery im Video
Bildquelle: © 20th Century Fox.

Heute verlassen wir mal die alberne Welt der Couch-Gags und widmen uns einem Video, in dem unser liebster Einfaltspinsel Homer Simpson in die tragische Rolle von Steven Avery schlüpft. Es offenbaren sich erstaunliche Parallelen zwischen den Simpsons und „Making A Murderer“, zumal der reale Fall des zu Unrecht inhaftierten Mannes aus der Unterschicht auf den ersten Blick durchaus satirische Züge aufweist - nur das bei „Making A Murderer“ leider nichts Satire und alles echt ist. Hier bleibt uns das Lachen im Hals stecken.  Seht selbst:

Making A Murderer in Springfield: Seht Homer Simpson als Steven Avery im Video

Der Youtube-Kanal des New York Magazine  hat ein sehr beachtliches Mash-Up-Video veröffentlicht, welches die enorme Flexibilität der Simpsons eindeutig unter Beweis stellt. Da Einfaltspinsel Homer in zahlreichen Episoden dank seiner Eskapaden hinter schwedische Gardinen musste, war einiges an Material vorhanden, welches nun dazu verwendet wurde, die so unglaubliche wie tragische Geschichte des vermeintlichen Mörders Steven Avery zu erzählen.

Mit dem richtigen Einsatz von gedämpfter Musik und einem entsprechenden Voice-Over verschwindet die gesamte Albernheit aus Springfield und für knapp drei Minuten übernimmt die höchst beklemmende Dramaturgie der Netflix-Dokumentation „Making a Murderer“.

Der Fall eines fatalen Justizirrtums befindet sich aktuell in seinem zweiten, ebenfalls wenig rühmlichen Kapitel und der einst unschuldig verurteilte Steven Avery sitzt erneut wegen Mordes im Gefängnis. Alle weiteren Informationen zu den Hintergründen von „Making a Murderer“ findet ihr hier.

Sollte euch eher nach etwas leichterer Kost zumute sein, könnt ihr euch unsere Bilderstrecke mit 10 Menschen an, die genauso aussehen wie Simpsons-Charaktere anschauen.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Die Simpsons: 15 verblüffende Vorhersagen der Zukunft.

Mehr Artikel zu den Simpsons:

Welcher Simpsons-Charakter bist du?

Du möchtest wissen, welcher Simpsons-Charakter in dir steckt? Bist du ein Freigeist wie Bart oder eher ein verantwortungsbewusstes Organisationstalent wie Marge? Finde es heraus in unserem "Simpsons"-Charaktere-Quiz und entdecke den Homer in Dir!

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien und Filme

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien und Filme

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung