Purple Rain in Springfield: So hätte die Episode mit Prince bei den Simpsons ausgesehen

Marek Bang

Die „Simpsons“ sind Kult und das wissen nicht nur die zahlreichen Fans auf der ganzen Welt, die sich seit fast 30 Jahren über Homer und seine entwaffnende Ignoranz amüsieren. Auch Schauspielstars und gefeierte Musiker haben sich schon in Springfield die Klinke in die Hand gegeben und sich mal mehr und mal weniger ironisch selbst auf die Schippe genommen. Auch der kürzlich verstorbene Superstar Prince sollte Springfield einen Besuch abstatten. Leider wissen wir heute, dass es dazu nicht mehr kommen kann, doch nun können wir uns ein Bild darüber machen, wie eine solche royale Stippvisite wohl ausgesehen hätte, denn einige Details über die nicht ausgestrahlte Episode wurden nun bekannt gegeben. 

Purple Rain in Springfield: So hätte die Episode mit Prince bei den Simpsons ausgesehen
Bildquelle: © FOX.

In der frühen fünften Staffel der „Simpsons“ absolvierte Michael Jackson einen Gastauftritt der besonderen Art. Er spielte und sprach den verwirrten, aber sanftmütigen Charakter des Leon Kompowsky, einen Mann, der behauptet, Michael Jackson zu sein. Diese Figur schien Al Jean und seinem damaligen Co-Autor Conan O’Brien so gut zu gefallen, dass sie ihn wiederkehren lassen wollten, und zwar als Reinkarnation von Prince.

Dieser hatte allerdings Bedenken und sagte ab. Vielleicht wollte der große Musiker er nicht in einem „Abklatsch“ einer Michael-Jackson-Folge zu sehen sein. Nachfolgend findet ihr zwei Tweets, die gefüllt sind mit Dialogen, die eigentlich für Prince gedacht waren:

So hätte die Episode mit Prince bei den Simpsons ausgesehen

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Die Simpsons im Real Life: 10 Menschen, die wie Simpsons-Charaktere aussehen.

Interessanter Weise hätte Prince noch einen Flirt mit Marges Schwester Selma absolvieren müssen. Obwohl wir es sehr bedauern, dass die sogenannte „Prince Episode“ niemals realisiert wurde, haben wir an dieser Stelle natürlich noch mehr Verständnis für die Absage…

Ganz im Ernst, wir bedauern den viel zu frühen Tod des genialen Musikers und verneigen uns vor einem großen Lebenswerk. Prince forever!

Mehr Artikel zu den Simpsons:

Welcher Simpsons-Charakter bist du?

Du möchtest wissen, welcher Simpsons-Charakter in dir steckt? Bist du ein Freigeist wie Bart oder eher ein verantwortungsbewusstes Organisationstalent wie Marge? Finde es heraus in unserem "Simpsons"-Charaktere-Quiz und entdecke den Homer in Dir!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung