Die „Simpsons“ sind und bleiben Kult. Das hat sich nun auch bis in die Kreise exzentrischer Künstler herumgesprochen, was ihr in folgendem Video mit euren eigenen Augen nachvollziehen könnt. Ihr habt generell wenig Zeit und wollt über 500 Episoden auf einmal schauen? Kein Problem dank einer abgefahrenen Video-Installation, die wir euch im Folgenden näher vorstellen möchten. Multitasking-Fähigkeiten sind dabei natürlich von Vorteil! 

 

Die Simpsons

Facts 

Im Rahmen eines Kunstprojekts spielt der Fotograf John Hatfield in einer Art virtuellen Simpsons-Kugel über 500 Folgen der Kult-Serie gleichzeitig und nebeneinander in einem 360° Video ab und bietet allen Fans von Homer und Co. den vermeintlich ultimativen Simpsons-Rausch. Selten klang der Slogan Mittendrin statt nur dabei passender. Natürlich bekommt man als Normalsterblicher von einer solchen Aktion Kopfschmerzen, so dass wir euch auch extra mit der etwas harmloseren 2-D-Version versorgen, die euch einen Überblick über diese Extrem-Virtual-Reality-Performance verschaffen soll:

360° Simpsons: Über 500 Simpsons-Episoden gleichzeitig und auf einmal in Video-Installation

Sollte euch nun eher nach etwas leichterer und weniger verkopfter Kost zumute sein, könnt ihr euch unsere Bilderstrecke mit 10 Menschen, die genauso aussehen wie Simpsons-Charaktere anschauen.

Mehr Artikel zu den Simpsons:

Welcher Simpsons-Charakter bist du?

Du möchtest wissen, welcher Simpsons-Charakter in dir steckt? Bist du ein Freigeist wie Bart oder eher ein verantwortungsbewusstes Organisationstalent wie Marge? Finde es heraus in unserem "Simpsons"-Charaktere-Quiz und entdecke den Homer in Dir!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Marek Bang
Marek Bang, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?