Video aus 109 Filmen: Filmstars singen Green Day's "Basket Case"

Marek Bang

Treffen der Giganten: Aus 109 Zitaten und Filmschnipseln bastelten die YouTube-Künstler von The Unusual Suspect einen Supercut des 1990er Jahre-Hits „Basket Case“ von Green Day, der Arnold Schwarzenegger auf Homer Simpson treffen lässt und eigentlich jedem irgendwie relevanten Hollywoodstar Zeilen wie „Or am I just stoned?“ in den Mund legt. Viel Spaß beim Video! 

Video aus 109 Filmen: Filmstars singen Green Day's "Basket Case"
Bildquelle: © The Unusual Suspect.

Es waren einmal die 1990er Jahre: Getragener Grunge verbreitete Schwermut, sinnbefreite Bumbum-Musik lief bis weit in den Vormittag hinein in irgendwelchen semi-legalen Club-Hinterhöfen und der Punk feierte ein Revival im etwas poppigeren Teenie-Gewand. Eine der berühmtesten Bands letzterer Gattung waren zweifelsohne Green Day, die es immerhin geschafft haben, auch heute noch halbwegs relevante Mucke zu veröffentlichen - „American Idiot“ sei Dank. Damals hieß ihr Smash-Album jedenfalls „Dookie“ und einer der größten Hits daraus „Basket Case“. Den gibt es nun als Supercut-Mash-Up, bestehend aus stolzen 109 Filmzitaten. Hier ist das komplette Video:

Green Day’s „Basket Case“ gesungen von 109 Filmstars

Das war ja mal ganz schön viel Arbeit, die sich die YouTube-Künstler von The Unusual Suspect da gemacht haben. Von „Ted“ über die „Simpsons“ bis hin zum „Herrn der Ringe“ oder Robert De Niro - alles, was Hollywood so in den letzten Jahrzehnten zu bieten hatte, durfte mitmachen. Wir sind beeindruckt und schauen das Video gleich nochmal, denn das Ganze grenzt ja schon fast an Reizüberflutung!

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Die Simpsons: 15 verblüffende Vorhersagen der Zukunft.

Weitere Artikel zum Thema:

  • Pornos, Pleiten & Peinlichkeiten: Die Anfänge von Arnie, Stallone & Co.

Filmzitate-Quiz: Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen über Filmzitate!

Ihr seid wahre Filmexperten und kennt euch in allen Genres und Epochen perfekt aus? Beweist es in unserem großen Filmzitate-Quiz! Viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung