1 von 14 © © StudioCanal

In „Game of Thrones“ schlägt Natalie Dormer ihre Gegner mit ihrer Schönheit und anderen politischen Intrigen, in „Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1“ greift sie lieber gleich zu den Waffen. Scheinbar, insofern wir den Bildern glauben und die Bücher nicht gelesen haben, versteht sich ihr Charakter Cressida sehr gut mit Gale Hawthorne (Liam Hemsworth), Katniss‘ alte Jugendliebe. Aber das ist ja auch kein Wunder, schließlich dienen beide einem höheren Ziel - der Vernichtung des diktatorischen Systems von Präsident Snow (Donald Sutherland).

Währenddessen versucht Katniss (Jennifer Lawrence) noch ihre Rolle zu finden. Überwältigt von Ereignissen aus „Die Tribute von Panem - Catching Fire“ und den neuen Eindrücken der Rebellion, der sie als Symbol des Widerstands dienen soll, weiß sie zunächst nicht so recht, wie sie sich verhalten soll. Doch als ihr klar wird, dass die Armen der Bevölkerung auf ihre Hilfe zählen, greift auch sie zu den Waffen. Und mit dem Bogen kennt sie sich ja vortrefflich aus.

„Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1“ start am 20. November 2014 in den Kinos.

Die Rechte der Bilder liegen bei StudioCanal.

Filmbilder zu „Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1“