1 von 13 © © StudioCanal

Das packende Finale von „Die Tribute von Panem - Catching Fire“ steckt Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) noch in den Knochen. So ganz kann sie die Dinge, die um sie herum passiert sind, noch nicht begreifen. Dieser Eindruck ensteht zumindest, wenn wir uns den ersten Trailer zu „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“ noch einmal zu Gemüte führen. Immerhin wird sie mit einer im Untergrund agierenden Widerstandsbewegung konfrontiert, die sie als Symbol für die Revolution gegen Präsident Snow (Donald Sutherland) gewinnen will.

Die neuen Bilder zu „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“ bringen uns die Charaktere dieser Revolution näher. Wachsame Augen werden dabei sofort ein schwarzes Schaf unter den Bildern entdecken: Caesar Flickerman, verkörpert vom großartigen Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), ist eigentlich kein Mitglied des Widerstands, sondern seit Jahrzehnten der Moderator der Hunger-Spiele.

Ansonsten sehen wir in den Bildern die bekannten Charaktere Gale (Liam Hemsworth), Haymitch (Woody Harrelson), Effie (Elizabeth Banks), Plutarch (Philip Seymour Hoffman), Finnick (Sam Claflin) und Beetee (Jeffrey Wright) sowie die neuen Gesichter Pollux (Elden Henson), Mesalla (Evan Ross), Cressida (Natalie Dormer), Castor (Wes Chatham) und Boggs (Mahershala Ali).

Da uns insbesondere die neuen Figuren bereits auf den ersten Charakterpostern der Rebellion begegneten, können wir, die wir die Bücher nicht gelesen haben, davon ausgehen, dass die Charaktere wichtige Rollen einnehmen werden.

Die Rechte der Bilder liegen bei StudioCanal.

Die Charaktere der Rebellion - Bilder zu „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“

Cressida (Natalie Dormer).