Die Tribute von Panem - Mockingjay 2: Trailer, Kritik, Kinostart & weitere Infos

Christoph Koch

Das große Finale der „Die Tribute von Panem“-Reihe steht bevor. Mitte November erwartet uns mit „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“ der fulminante Abschluss des Franchise im Kino. Auf dieser Seite erhaltet ihr alle Infos zum Kinostart und zur Besetzung und könnt euch alle Trailer zu „Mockingjay 2“ ansehen.

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 – Neuer Trailer

Die Tribute von Panem: Mockingjay 2 - Finaler Trailer Deutsch.

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 – Kinostart

Deutschland: 19. November 2015

USA: 20. November 2015

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 – Erster Trailer

Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 - Trailer 1 Englisch.

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 – Primrose-Trailer

Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 2 - Für Primrose-Trailer.

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 – Story

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), die von den Revolutionsführern als Propagandainstrument gegen das Capitol eingesetzt wird, versteckt sich im 13. Distrikt. Sie erfährt, dass Peeta (Josh Hutcherson) nicht der war, der er vorgab zu sein und vom Capitol beeinflusst wurde. Doch die Bedrohung geht schon lange nicht mehr vom Capitol allein aus, denn auch in den eigenen Reihen herrschen Unruhen. Dabei ist einigen Katniss ein Dorn im Auge, da nach dem Krieg viele nach der Macht streben und sie als Gefahr angesehen wird.

In einer letzten geheimen Mission macht sich Katniss Everdeen auf, den Krieg ein für alle mal zu beenden und hofft damit, den Frieden über das Land zu bringen. Wem kann sie dabei vertrauen und wer fällt ihr in den Rücken? Katniss muss beginnen, allein ihren Instinkten zu vertrauen.

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 – Besetzung & Crew

Regie: Francis Lawrence

Drehbuch: 

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Fünf Fakten zu „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“, um mitreden zu können

  • In „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“ spielte Philip Seymour Hoffman seine letzte Rolle, bevor er 2014 verstarb.
  • Es war geplant, eine größere, bisher nicht gedrehte Szene mit einem digitalen Abbild Hoffmanns zu verwirklichen, was jedoch wenig später wieder verworfen wurde.
  • Einige der Kampfszenen in „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“ wurden auf dem Tempelhofer Feld in Berlin gedreht.
  • Es wurde auch in Noisy le Grand, Paris gedreht. Dort entstanden vor knapp 30 Jahren auch schon Szenen für Terry Gilliams Klassiker „Brazil“.
  • Für einige Szenen im Filmstudio Babelsberg wurden bis zu 1000 Statisten unterschiedlicher Nationalitäten angeheuert.

Sind Prequels zu Die Tribute von Panem nötig?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Die Tribute von Panem - Mockingjay 2: Trailer, Kritik, Kinostart & weitere Infos

  • Die Bestimmung 4 - Ascendant: TV-Serie von US-Sender Starz geplant

    Die Bestimmung 4 - Ascendant: TV-Serie von US-Sender Starz geplant

    „Die Bestimmung“ sollte eigentlich der Nachfolge-Hit zu „Die Tribute von Panem“ werden, aber da hat das Young-Adult-Publikum nicht so zahlreich mitgespielt, wie es sich Liongate gewünscht hat. Trotzdem sollte der vierte und womöglich auch ein fünfter Teil in Form einer TV-Spin-Off-Serie produziert werden. Die ambitionierten Pläne wurden bereits wieder vergeworfen und der übenommene US-Sender Starz mit einer TV-Adaption...
    Thomas Kolkmann 7
  • Die Tribute von Panem 5? Sequels, Prequels, Spin-Off: Alles möglich!

    Die Tribute von Panem 5? Sequels, Prequels, Spin-Off: Alles möglich!

    Das große Finale der Tribute von Panem Mockingjay Teil 2 sollte den Abschluss der Romantrilogie-Adaption bilden. Aber schon als er im letzten Jahr in die Kinos kam, kursierten Gerüchte und Aussagen, die vermuten ließen, dass es sich doch nur um ein vorläufiges Ende zu handeln scheint. Lionsgate-CEO Jon Feltheimer hat dies nun erneut bekräftigt. Was könnte euch erwarten?
    Kristina Kielblock 1
  • Hollywood vs. Deutscher Film: Das sehen deutsche Kinogänger wirklich am liebsten!

    Hollywood vs. Deutscher Film: Das sehen deutsche Kinogänger wirklich am liebsten!

    Großer Hollywood-Blockbuster oder einheimische Komödie? Was sehen die Deutschen wirklich am liebsten im Kino? Haben Kracher wie „Star Wars 7“ automatisch die Nase vorn? Wir wissen, dass deutsche Komödien im Stile von „Fack ju Göhte 2“ an den Kinokassen mächtig abräumen, doch ist der deutsche Film wirklich so beliebt und kann er es mit Hollywood aufnehmen? Die Filmförderungsanstalt FFA hat eine Studie in Auftrag...
    Marek Bang 2
  • Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2: Zwei dicke Fanpakete zu gewinnen!

    Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2: Zwei dicke Fanpakete zu gewinnen!

    Katniss-Fans aufgepasst! Anlässlich des Blu-ray-Releases von „DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2“ können wir euch in Kooperation mit Studiocanal zwei sehr attraktive Fan-Pakete als Gewinnspielpreis anbieten. Verlost werden dabei neben den neuen „Mockingjay“-Fan-Editions Mockingjay-Broschen, hübsche Postkartensets und auch zwei T-Shirts. Einfach unsere Gewinnspielfrage beantworten und schon sind die Preise in...
    Tobias Heidemann 69
  • Kinocharts: Star Wars 7 schreibt Kinogeschichte

    Kinocharts: Star Wars 7 schreibt Kinogeschichte

    Dass „Star Wars 7“ auf Platz 1 der Kinocharts einsteigen würde, haben wohl alle erwartet. Es ging also von Anfang an nur um die Frage, wie beeindruckend die Zahlen tatsächlich ausfallen werden. Nun wissen wir, dass J.J. Abrams‘ gelungenes Spektakel alle Erwartungen übertroffen hat. Hier sind die unglaublichen Zahlen der Kinocharts aus den USA und Deutschland. 
    Marek Bang 1
  • Frauenpower: Das sind die 10 coolsten Frauen 2015

    Frauenpower: Das sind die 10 coolsten Frauen 2015

    2015 ist das Jahr der starken Frauen – zumindest im Kino. Es ist kein Zufall, dass neun der zehn beliebtesten Stars auf IMDb weiblichen Geschlechts sind. Wir haben uns von den Kollegen inspirieren lassen und präsentieren euch die 10 coolsten Schauspielerinnen des Jahres 2015! Wird eure Favoritin dabei sein? Findet es heraus in unserer Liste! 
    Marek Bang 2
  • Kinocharts: Mockingjay 2 lässt Pixars Arlo und Spot keine Chance

    Kinocharts: Mockingjay 2 lässt Pixars Arlo und Spot keine Chance

    „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“ bleiben das Maß der Dinge im Kino – zumindest was die Zahlen anbelangt. Dabei ist die Konkurrenz in dieser Woche prominent. Neben dem „Rocky“-Spin-off „Creed“ startete auch Pixars neuster Streich „Arlo & Spot“. Hier ist die komplette Top 5 der Kinocharts aus den USA und Deutschland. 
    Marek Bang
  • Kinocharts: Mockingjay 2 schießt Spectre ab - der Rekord bleibt dennoch aus

    Kinocharts: Mockingjay 2 schießt Spectre ab - der Rekord bleibt dennoch aus

    James Bond 007: Spectre“ ist nicht mehr die Nummer 1 im Kino! Grund für diese Majestätsbeleidigung ist die Freiheitskämpferin Katniss Everdeen und das Finale der „Die Tribute von Panem“-Reihe. „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“ feiern einen erwartet starken Kinostart in den USA und Deutschland. Die genauen Zahlen erfahrt ihr bei uns, ebenso wie die komplette Top 5 der Kinocharts in den USA und bei uns in Deutschland...
    Marek Bang
  • Gewinnt Kinotickets zu Die Tribute von Panem: Mockingjay 2 & vieles mehr

    Gewinnt Kinotickets zu Die Tribute von Panem: Mockingjay 2 & vieles mehr

    Heute startet mit „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“ das große Finale des so emotionalen wie erfolgreichen Franchise mit Jennifer Lawrence als mutige Kämpferin Katniss Everdeen. Bei uns könnt ihr nicht nur zwei Kinotickets für dieses Ereignis gewinnen, sondern noch vieles mehr! Viel Erfolg! 
    Marek Bang 15
  • Dieser Typ schaut in 365 Tagen 365 Filme und zeichnet 365 Kunstwerke!

    Dieser Typ schaut in 365 Tagen 365 Filme und zeichnet 365 Kunstwerke!

    Bekanntlich hat ein Jahr ganze 365 Tage. Der Instagram-User greg_or_egan hat sich vorgenommen in diesen 365 Tagen jeden einzelnen Tag einen Film zu schauen und 365 kleine Sketches anzufertigen, die diesen Filmen gerecht werden. Im Moment befindet er sich beim 30. Tag und wir haben euch mal ein paar wunderbare Bilder von ihm zusammengestellt. Viel Spaß!  
    Christoph Koch
  • Erste Kritiken zu Die Tribute von Panem: Mockingjay: Teil 2 sind euphorisch

    Erste Kritiken zu Die Tribute von Panem: Mockingjay: Teil 2 sind euphorisch

    „Die Tribute von Panem“ nähern sich ihrem großen Finale im Kino. Unmittelbar nach der Weltpremiere von „Die Tribute von Panem: Mockingjay: Teil 2“ in Berlin erreichen uns die ersten Kritiken aus den USA. Wir haben die wichtigsten Kritiken zum letztem Auftritt von Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen für euch zusammengefasst und verraten euch, was die Kritiker über das Finale denken.
    Marek Bang
  • Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

    Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

    Wenn die Temperaturen draußen wieder so langsam sinken, ist das Sommerloch überstanden und der Herbst steht vor der Tür. Kinogänger werden sich freuen, sorgt das Wetter doch für lauschige Kino-Atmosphäre. Den wieder steigenden Besucherzahlen begegnen die Verleiher mit Toptiteln im Kino. In unserer Liste der neuen Filme 2015 könnt ihr schnell sehen, welche Highlights euch in diesen Monaten noch erwarten!
    Philipp Schleinig
  • Epischer Trailer für die Herbst-Filme 2015!

    Epischer Trailer für die Herbst-Filme 2015!

    Leonardo DiCaprio, Johnny Depp, Jennifer Lawrence, Hugh Jackman, Tom Hanks, Michael Fassbender und Daniel Craig. Der Kino-Herbst 2015 bringt euch einige der größten Namen im Filmbusiness auf die große Leinwand. Seht hier eine zusammengeschnittene Übersicht aller noch kommenden Filme.
    Teresa Otto
  • Mockingjay 2: Neuer Trailer lässt auf episches Finale hoffen

    Mockingjay 2: Neuer Trailer lässt auf episches Finale hoffen

    Ein letztes Mal schwingt sich Jennifer Lawrence in ihren Kampfanzug und führt die Rebellion in die entscheidende Schlacht gegen das Kapitol. „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ wird den Abschluss der „Hunger Games“-Reihe bilden und um uns auf das Finale gebührend einzustimmen, hat Lionsgate nun einen neuen Trailer veröffentlicht. Seht ihn hier!
    Andreas Engelhardt
* gesponsorter Link