Mockingjay 2: Neuer Trailer lässt auf episches Finale hoffen

Andreas Engelhardt

Ein letztes Mal schwingt sich Jennifer Lawrence in ihren Kampfanzug und führt die Rebellion in die entscheidende Schlacht gegen das Kapitol. „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ wird den Abschluss der „Hunger Games“-Reihe bilden und um uns auf das Finale gebührend einzustimmen, hat Lionsgate nun einen neuen Trailer veröffentlicht. Seht ihn hier!

Die Verfilmungen der Jugendbuchreihe von Suzanne Collins haben sich in den letzten Jahren zu einem weltweiten Phänomen entwickelt und sowohl Fans als auch Kritiker sind von ihren Qualitäten überzeugt. Mit so viel positivem Vorlauf hat das Finale „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ naturgemäß einiges an Erwartungen zu erfüllen.

Um euch einen kleinen Einblick zu geben, ob dieses Vorhaben erfolgsversprechend wirkt, könnt ihr hier den neuesten Trailer sehen.

Trailer zu „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“

Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 2 - Trailer 2 Englisch.

Der Trailer zeigt einige entscheidende Szenen, zu denen die Leser des letzten Buches „Flammender Zorn“ bereits eine emotionale Verbindung herstellen können. Und das nicht auf die gute Art! Denn euch sei versichert, dass - solange der Film sich an den Ton der Vorlage hält - uns ein wirklich packendes Finale erwartet.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Frauenpower: Das sind die 10 coolsten Frauen 2015

Bereits der anfängliche Monolog von Präsident Snow (Donald Sutherland) lässt erahnen, dass seine Fehde mit Katniss (Jennifer Lawrence) auf sehr persönlich Art enden wird. In die Kategorie „Privatkrieg Everdeen vs Snow“ fallen auch die grauen, reptilienartigen Wesen, gegen die Katniss und ihre Verbündeten kämpfen müssen. Zwar werden uns diese Kreaturen nur wenige Augenblicke dargeboten, doch dahinter steckt eine durchaus perfide Schöpfung mit einer besonderen Note.

Perfide trifft auch ganz gut das, was die Rebellen im Kapitol erwartet. Denn Snow hat bei der Verteidigung keine Kosten gescheut und die Metropole mit einem Arsenal von Fallen ausgerüstet, die zu Recht Erinnerungen an die Hungerspiele wach werden lassen. Wie gewaltig die Ausmaße dieser Abwehrmechanismen sind, kann man im Trailer schon gut erahnen.

Da der letzte Teil noch mit einem Cliffhanger endete, bei dem unklar war, was aus Peeta (Josh Hutcherson) wird, werden einige angesichts des Trailers wohl „Spoiler!“ rufen wollen. Die Verlockung ist zum Teil gerechtfertigt, denn wo der Teaser mit der Umarmung zwischen ihm und Katniss noch bei Andeutungen blieb, zeigt das neue Videomaterial schon deutlicher in eine bestimmte Richtung. Die aufbauende Rede, die Peeta offensichtlich an Katniss richtet, lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass er geheilt wurde und wieder auf der Seite der Distrikte kämpft. An dieser Stelle sei nur verraten, dass die Angelegenheit so einfach doch nicht aus der Welt ist, wie es hier scheinen mag.

„Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ erscheint bei uns ab dem 19. November 2015 in den Kinos. Die Regie übernimmt erneut Francis Lawrence, der die Reihe seit dem zweiten Teil „Die Tribute von Panem - Catching Fire“ betreut.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung