Mockingjay 2: Neues Poster und Teaser-Video kündigen großes Finale an

Andreas Engelhardt

Die entscheidende Schlacht um Panem zwischen dem Kapitol und den Distrikten rückt unaufhaltsam näher. Zwar ist Vorfreude die schönste Freude, bis zum Start von „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ sind aber doch noch ein paar Monate zu überbrücken. Immerhin schenkt uns die Marketingkampagne bereits im Vorfeld der Comic-Con einige neue Eindrücke von Jennifer Lawrence, die uns einen epischen Abgang versprechen. 

Bereits vor wenigen Tagen wurden uns einige Poster präsentiert, die auf ein kompromissloses Ende des Bürgerkriegs deuten. Der neueste Einblick zu „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ bestätigt diese Erwartung. Zu sehen ist der Thron von Präsident Snow (Donald Sutherland), der als Objekt der Begierde bereits häufiger im Zentrum von Postern und Trailern stand. Auf ihm sitzt aber nicht wie erwartet der verhasste Kopf des Kapitols, sondern Katniss Everdeen.

Jennifer Lawrence trägt in ihrer bekanntesten Rolle allerdings nicht den schwarzen Kampfanzug, der in bisherigen Ausschnitten zu sehen war. Mit einem harten, unnachgiebigen Blick nimmt sie ganz in rot gehüllt Platz auf der Sitzgelegenheit der Macht. Wer ihre Absichten dadurch nicht entschlüsseln kann, dem hilft vielleicht der Slogan „The Capitol must fall so we may be free“.

Es bleibt aber zu vermuten, dass wir diesen Anzug nicht im Film sehen werden, da sämtliche Eindrücke des Trailers sie in der erwähnten, düsteren Aufmachung zeigten. Vielmehr soll dadurch wohl die Farbgebung der bisherigen Poster fortgeführt werden und rot erweißt sich ja durchaus als passend gewählt, immerhin steht die Farbe für Macht, Revolution und selbstredend auch für Blut.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Frauenpower: Das sind die 10 coolsten Frauen 2015

Gleichzeitig wurde auch ein weiter Teaser veröffentlicht, in dem Katniss in ihrer roten Rüstung inklusive Cape und Bogen auf einem Denkmal steht, das eine riesige Hand darstellt. Die Hand ist dabei zu einem Zeichen der Revolution geformt, bei dem die drei mittleren Finger emporgestreckt werden. Katniss benutzte diese Geste einst, um Rue im ersten Teil zu gedenken und seitdem wurde es ein Symbol des Widerstands. Von der Aufmachung her erinnert der Teaser sehr stark an ein Propaganda-Video und ruft am Ende gar zur Vereinigung der 13. Distrikte auf.

Mockingjay Teil 2 - Teaser 1 Englisch.

Kinostart von „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ in Deutschland ist der 19. November 2015.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung