Artikel zu Die Tribute von Panem - The Hunger Games

  • Erste Kritiken zu Die Tribute von Panem: Mockingjay: Teil 2 sind euphorisch
    film

    Erste Kritiken zu Die Tribute von Panem: Mockingjay: Teil 2 sind euphorisch

    „Die Tribute von Panem“ nähern sich ihrem großen Finale im Kino. Unmittelbar nach der Weltpremiere von „Die Tribute von Panem: Mockingjay: Teil 2“ in Berlin erreichen uns die ersten Kritiken aus den USA. Wir haben die wichtigsten Kritiken zum letztem Auftritt von Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen für euch zusammengefasst und verraten euch, was die Kritiker über das Finale denken.
    Marek Bang
  • Besetzungscouch: Justin Bieber, Die Bestimmung - Allegiant & Death Note
    film

    Besetzungscouch: Justin Bieber, Die Bestimmung - Allegiant & Death Note

    Es wird mal wieder Zeit auf die vergangene Woche zurückzublicken und zu schauen, welche Schauspieler und Regisseure an welchem Projekt Interesse bekundet haben und wer mit wem an was zusammenarbeiten wird. Wir haben die drei wichtigsten Casting-Entscheidungen für euch! 
    Christoph Koch
  • Neuer Spider-Man Film: Spidey ist noch ein halbes Kind - Gut so! (Kommentar)
    film

    Neuer Spider-Man Film: Spidey ist noch ein halbes Kind - Gut so! (Kommentar)

    Die Nachricht kam nicht besonders gut an. Der neue Spider-Man wird ein 15-jähriger Schuljunge sein, der sich erneut auf der High-School mit hormonell bedingten Teenie-Problemen und doofen Hausaufgaben rumschlägt. Die gefühlte Hälfte aller Spider-Man-Fans hat offenbar die Schnauze voll vom jungen Spidey. Verstehen kann man das. Wer schon bei Spider-Mans Hochzeit dabei war, Zeuge seiner ersten Gehversuche als Lehrer...
    Tobias Heidemann 4
  • Gewinnt ein Fanpaket zu Mockingjay Teil 1 inklusive Film, Soundtrack & mehr
    film

    Gewinnt ein Fanpaket zu Mockingjay Teil 1 inklusive Film, Soundtrack & mehr

    In diesem Jahr wird die „Die Tribute von Panem“-Reihe mit Fanfaren und Feuerwerk zum Abschluss gebracht, wenn am 19. November 2015 mit „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ das Finale gefeiert wird. Zur Vorbereitung dessen verlosen wir in diesen Tagen ein ultimatives Fan-Paket zu „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“. Alle Infos gibt es unten.
    Philipp Schleinig 23
  • Faktencheck: 10 unrealistische Dinge, die wirklich nur im Film vorkommen
    film

    Faktencheck: 10 unrealistische Dinge, die wirklich nur im Film vorkommen

    Dass Filme und Fernsehen nicht immer das wahre Leben abbilden, ist sicher keine Neuigkeit. Aber nicht alle cineastischen Illusionen sind so durchschaubar, wie blutsaugende Teenager und außerirdische Superhelden in Strumpfhosen. Auch abseits von Fantasy und Science Fiction gibt es so einiges, was nur auf der Leinwand passiert.
    Daniel Schmidt 6
  • Pro & Contra: Prequels zu Die Tribute von Panem - Muss das sein?
    film

    Pro & Contra: Prequels zu Die Tribute von Panem - Muss das sein?

    Es ist eigentlich schon so langsam altbacken, sich über den Sequel-/Prequel-/Spin-off-Wahn Hollywoods aufzuregen, doch noch des Öfteren erreichen uns Nachrichten, die wir erst zweimal lesen müssen, um sie nicht für einen Scherz zu halten. In dieser Woche ist der böse Bub die Produktionsfirma Lionsgate, die aktuell über die Fortführung der „Die Tribute von Panem“-Reihe nachdenkt.
    Philipp Schleinig 1
  • Apokalypse WOW: Warum das Ende der Welt im Kino boomt
    film

    Apokalypse WOW: Warum das Ende der Welt im Kino boomt

    Krieg, Klima, Krankheit, Faschismus, Aliens, Energiekrise, Börsencrash oder gar kosmisches Ereignis - die filmischen Talfahrten in den endzeitlichen Untergang haben viele Ausgangspunkte. Die Endstation bleibt indes stets die gleiche: Das Ende der Welt. Menschheit am Abgrund. In Film und Fernsehen hat der gesellschaftliche Kollaps derzeit Hochkonjunktur. Egal, ob sich heroisch heranwachsende “Mace Runner“ in landesweiten...
    Tobias Heidemann 3
  • Die besten Filme 2013: Die Kino-Highlights des Jahres (Update)
    film

    Die besten Filme 2013: Die Kino-Highlights des Jahres (Update)

    Von Django Unchained bis Smaugs Einöde: Wir wagen einen Rückblick auf das Kinojahr und treffen eine Auswahl der besten Filme 2013 - es darf gestritten werden. Vieles, was im Vorfeld hoch gehandelt wurde, stellte sich als Rohrkrepierer heraus, aber es gab auch einige Überraschungen. Update 30.12.: Die Kino-Höhepunkte vom Dezember sind ergänzt, das Filmjahr liegt in voller Pracht hinter uns ausgebreitet. An anderer...
    Peer Göbel 11