Die Verurteilten im Stream online und im TV: Heute auf VOX

Marek Bang

Über die Jahre entwickelte sich das berührende Gefängnisdrama „Die Verurteilten“ zu einem wahren Evergreen und  VOX  zeigt am heutigen Samstag-Abend den modernen Klassiker zur Prime-Time um 20:15 Uhr. Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich dieses Film-Erlebnis nicht entgehen lassen. Alle Infos zu „Die Verurteilten„ und zum  findet ihr hier.

Die Verurteilten im Stream online und im TV: Heute auf VOX
Bildquelle: © EuroVideo.

Die Verurteilten im Live-Stream

Der Sender VOX erfreut euch am heutigen Samstag um 20:15 Uhr mit dem sehenswerten Gefängnisdrama  „Die Verurteilten“. Den kostenlosen  zum Film findet ihr hier:

Hier geht es zum VOX-Live-Stream *

Dieser Link führt euch zum TV-Streaming-Anbieter Magine, bei dem ihr in den Genuss der Öffentlich-rechtlichen Sender kommt, aber auch Zugriff auf alle Privatsender und einige Pay TV-Sender habt. Magine könnt ihr 30 Tage komplett kostenlos testen, danach müsst ihr jedoch Zusatzpakete buchen, um weiterhin die Privaten oder Pay TV-Kanäle zu empfangen.

Die Verurteilten - Trailer deutsch.

Die Verurteilten – Infos & Live-Stream

Nach einem Drehbuch von Kult-Autor Stephen King erzählt Regisseur Frank Darabont in „Die Verurteilten“ die Geschichte des Bankmanagers Andy Dufresne (Tim Robbins), der 1947 in einem Indizienprozess wegen Mordes verurteilt wird und fortan versucht, sich an den rauen Gefängnisalltag zu gewöhnen. Trotz aller Schwierigkeiten findet er in Mörder Red (Morgan Freeman) einen Freund fürs Leben. Um die Haft erträglicher zu gestalten, lässt er sich auf die illegalen Machenschaften seines Gefängnisdirektors (Bob Gunton) ein und beginnt, seine Fähigkeiten als Bankangestellter für dessen Geldwäsche zu nutzen…

„Die Verurteilten“ war zum Zeitpunkt seines Erscheinens an den Kinokassen nicht wirklich ein Hit, mauserte sich aber über die Jahre zu einem Verkaufsschlager auf Video und DVD. Das wunderbar gespielte und berührende Drama ist mittlerweile ein echter Evergreen und erhält reihenweise positive Kritiken und Bewertungen auf den gängigen Filmportalen und Internetseiten. Wer die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft tatsächlich noch nicht gesehen haben sollte, der sollte dies heute Abend schleunigst nachholen. Es lohnt sich wirklich, denn „The Shawshank Redemption“, so der Originaltitel des Films, ist ein moderner Klassiker mit einer feinen Story und einem famosen Ensemble.

Falls ihr also von Halloween nichts wissen wollt und euch die kürbisgetränkte Feierlichkeit nicht interessiert, habt ihr mit „Die Verurteilten“ eine prima Alternative im TV!

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • „Downton Abbey“-Film: Neuer Trailer und Starttermin veröffentlicht

    „Downton Abbey“-Film: Neuer Trailer und Starttermin veröffentlicht

    Die letzte Folge der erfolgreichen britischen Fernsehserie „Downton Abbey“ wurde bereits vor einiger Zeit ausgestrahlt. Die britische Erstausstrahlung der sechsten und letzten Staffel endete am 25. Dezember 2015. Nun ist nach langer Wartezeit endlich der offizielle Trailer zum erwarteten Film da. Bei uns erfahrt ihr außerdem, wann der „Downton Abbey“-Film in die deutschen Kinos kommt.
    Robert Kägler
  • Was ist „Weeaboo“, „Weeb“ oder „Wapanese“? Bedeutung und Herkunft

    Was ist „Weeaboo“, „Weeb“ oder „Wapanese“? Bedeutung und Herkunft

    Wer sich im Internet mit verschiedenen Themen der japanischen Pop-Kultur beschäftigt, wie zum Beispiel Anime und Manga, trifft hin und wieder auf das Wort „Weeaboo“, „Weeb“ oder auch „Wapanese“. Was die Begriffe genau bedeuten und wo der Unterschied liegt, ist vielen Nutzern nicht klar. Wir erklären, wie man die Wörter übersetzen kann und wo sie herkommen.
    Robert Kägler
* Werbung