Dirty Dancing

Martin Beck

Dirty Dancing spielt Anfang der 60er Jahre in Amerika, vor der Ermordung der Kennedys und vor dem Vietnamkrieg -- kurz, als die Welt noch in Ordnung war. Baby Houseman (Jennifer Grey, die Tochter Joel Greys, der den Master of Ceremonies in Cabaret spielte) fährt mit ihren Eltern in ein Ferienhotel in den Catskills. Sie langweilt sich unter all den Erwachsenen zu Tode und lernt Johnny Castle (Patrick Swayze, den deutschen Fernsehzuschauern vor dem Filmstart bereits aus der Serie Fackeln im Sturm bestens bekannt), den Tanzlehrer und Showtänzer des Hotels, kennen und lieben. Bis zum Happy End kommt der Zuschauer in den Genuß vieler Tanzszenen, die sich im Stil der 60er und 80er Jahre abwechseln. Außerdem müssen Konflikte sowohl unter den Jugendlichen als auch zwischen den Generationen gelöst werden.

Das Sexszenen-Quiz

Wie gut kennst du dich mit ikonischen Sexszenen im Kino aus?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Dirty Dancing

  • Dirty Dancing: Alle Infos zum geplanten Remake

    Dirty Dancing: Alle Infos zum geplanten Remake

    Mein Baby gehört zu mir, ist das klar? – Damit musste Babys Vater vor fast 30 Jahren endgültig einsehen, dass seine Kleine erwachsen geworden war. Und Baby? Die legte mit ihrem Tanzpartner Johnny die heißeste Sohle der Filmgeschichte aufs Parkett. Unvergessen ist dieser Moment, neben so vielen Weiteren. Jetzt arbeitet der US-Sender ABC an einem Remake des Filmklassikers. Was uns da wohl erwartet?
    Ines Nowotnick
  • Die 10 schönsten romantischen Filme: Von Pretty Woman bis Silver Linings

    Die 10 schönsten romantischen Filme: Von Pretty Woman bis Silver Linings

    Romantische Filme eignen sich natürlich hervorragend für einen kuscheligen Abend zu zweit auf dem heimischen Sofa. Schwelgen und Dahinschmachten kann man aber auch in einsamen Stunden vor dem Fernseher. Für welchen Anlass auch immer ihr eine passende Film-Empfehlung sucht, wir präsentieren euch die 10 besten romantischen Filme aller Zeiten.
    Marek Bang
  • Was wurde aus...dem Cast von Gilmore Girls?

    Was wurde aus...dem Cast von Gilmore Girls?

    Es ist zwar bereits sieben Jahre her, dass sich die Gilmore Girls von unserem Bildschirm verabschiedeten, doch für viele Fans ist die Serie bis heute Kult geblieben. Aber was machen die Schauspielerinnen und Schauspieler heute? Findet es heraus in unserem neusten Beitrag aus der Reihe „Was wurde aus…? und stattet den „Gilmore Girls“ mit uns gemeinsam einen Besuch ab. 
    Marek Bang 2
  • Shake it, Shake it: Die Top 10 der besten Tanzfilme

    Shake it, Shake it: Die Top 10 der besten Tanzfilme

    Tanzen gehört zu den ältesten Ausdrucksformen der menschlichen Kultur - und Spaß macht es außerdem. Selbst, wer sich selbst nicht zu den größtem Hupfdohlen zählt, schaut doch zumindest gerne zu, wenn andere das Tanzbein schwingen. Zumindest, wenn der Tänzer oder die Tänzerin es dann auch noch so richtig drauf hat. Wenn der gelungene Hüftschwung dann auch noch Teil eines ringsrum stimmigen Films ist, ist alles...
    Daniel Schmidt 1
  • Dirty Dancing im Stream online sehen

    Dirty Dancing im Stream online sehen

    „I’ve had the Time of My Life“ – beinahe jedem dürften die Anfangszeilen von Bill Medleys und Jennifers Warnes Song im Ohr klingen. Nicht minder viele dürften die berühmte Filmszene kennen, in welcher Johnny sein Baby am Körper in die Luft hebt. Wer noch einmal die schönsten Momente aus dem legendären Tanzfilm erleben möchte, kann Dirty Dancing im Stream online sehen.
    Martin Maciej
* Werbung