Der Strom an sehenswerten Serien bei Netflix scheint nicht zu versiegen. Seit Mitte Februar könnt ihr das romantische Drama Dirty John in der ersten Staffel ansehen. Nach dem Durch-Bingen der ersten zehn Folgen stellt sich die Frage, wie es mit Dirty-John-Staffel 2 aussieht.
Die Serie basiert auf einer realen Begebenheit, die zuvor im entsprechenden True-Crime-Podcast festgehalten wurde. Staffel 1 setzt sich aus acht Folgen zusammen. Wer die ersten Episoden verschlungen hat, darf sich freuen: Der in den USA für die Ausstrahlung zuständige Sender Bravo hat bereits vor der Ausstrahlung der ersten Folge zwei Staffeln bestellt.
Dirty John: Staffel 2 erzählt komplett andere Geschichte
Die Einschaltquoten in den USA sprechen eine eindeutige Sprache, so dass Bravo die Entscheidung nicht bereuen sollte. Die erste Folge stellte zudem Ausstrahlungszeitpunkt den Quotenrekord für den Sender darf, die nachfolgenden Episoden übertrafen die Zuschauerzahlen sogar noch. Auch wenn Bravo also eine zweite Season plant, steht noch kein Ausstrahlungstermin fest.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es, der jedoch Hörer des zur Serie gehörenden Podcasts nicht überraschen wird: So wird die zweite Staffel von Dirty John nicht mehr die Protagonisten Newell und Meehan behandeln. Stattdessen soll es eine vollkommen andere, eigenständige Story geben. Details zur Handlung sind jedoch nicht bekannt.
So dramatisch geht es in den ersten acht Folgen zu (Trailer):
Alternative zu Dirty John Staffel 2? Real-Life-Dokumentation
Auch die Hauptdarstellerin Connie Britton gibt an, dass sie zwar über eine zweite Staffel Bescheid wisse, diese jedoch eine komplett neue Geschichte erzählen wird. Wer noch näher in die kriminellen Handlungen von „Dirty“ John Meehan eintauchen will, sollte sich den dazugehörigen Podcast anhören.
Daneben wurde neben der „Dirty John“-Serie eine Dokumentation angekündigt, die Meehans Verbrechen genauer beleuchten soll. Hier steht jedoch nicht fest, wann die Produktion erscheint und ob Netflix die Ausstrahlung in Deutschland bernimmt.