Disenchantment (Serie)

Thomas Kolkmann

Nach dem Gegenwarts-Chaos der „Simpsons“ und den Zukunfts-Ausflügen in „Futurama“ entführt uns Zeichentrick-Legende Matt Groening mit „Disenchantment“ in eine mittelalterliche Fantasy-Welt. Die Serie entsteht exklusiv für den Streaming-Anbieter Netflix. Aktuell ist Teil 1 bereits abrufbar. Der zweite Teil folgt 2019 und eine weitere zweitteilige Staffel ist bereits für 2020 und 2021 angekündigt.

Disenchantment – Trailer Deutsch (Netlix).

„Disenchantment“ entführt den Zuschauer in das fantastische aber auch mittelalterlich verdreckte Königreich Dreamland. Als Hauptfiguren präsentiert sich ein ungleiches Trio:

  • Die versoffene Prinzessin Bean, die so ziemlich alles tut, um nicht wie eine Prinzessin zu wirken.
  • Der aus dem Elfenland verbannte „draufgängerische“ Elf namens Elfo.
  • Und zuletzt noch der persönliche Dämon der Prinzessin, Luci, welcher ihr von einem mysteriösen Orden angehängt wurde und dämonen-typisch nicht immer das Wohlsein aller Beteiligten im Sinn hat.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Disenchantment

  • Disenchanment Staffel 2: Netflix sichert sich neue Folgen bis 2021

    Disenchanment Staffel 2: Netflix sichert sich neue Folgen bis 2021

    Teil 1 der ersten Staffel von „Disenchantment“ war auf Netflix so erfolgreich, dass der Streaming-Dienst sich die Serie gleich bis 2021 gesichert hat. Wie die erste Staffel wird auch „Disenchantment“ Staffel 2 in zwei Teilen veröffentlicht. Alles Wissenswerte zur weiteren Reise von Bean, Elfo und Luci fassen wir hier für euch zusammen.
    Thomas Kolkmann
  • Disenchantment Staffel 1: Teil 1 im Stream (Netflix) – Trailer, Episodenguide & mehr

    Disenchantment Staffel 1: Teil 1 im Stream (Netflix) – Trailer, Episodenguide & mehr

    Mit den „Simpsons“ hat Matt Groening eine Kult-Zeichentrickserie erschaffen, die das echte Leben beziehungsweise den Sitcom-Alltag persifliert. Mit „Futurama“ hat er die unendlichen Weiten der Science-Fiction auf den Arm genommen. Nun bestreitet er zusammen mit dem Video-on-Demand-Dienst Netflix das nächste Genre: Fantasy. Die ersten 10 Folgen von „Disenchantment“ Staffel 1 sind ab sofort exklusiv bei Netflix im Stream...
    Thomas Kolkmann 1
* gesponsorter Link