Django Unchained 2: Kommt eine Fortsetzung? Infos und Gerüchte

Selim Baykara

Könnte Django Unchained 2 irgendwann Wirklichkeit werden? Der blutige Western aus der Feder von Kult-Regisseur Quentin Tarantino war an den Kinokassen ein echter Erfolg und kam auch bei Kritikern gut weg. Storytechnisch ließe sich eine Fortsetzung ebenfalls gut umsetzen. Tatsächlich gibt sogar es Pläne für einen weiteren Django-Film – allerdings nicht aus der Hand von Tarantino. 

Django Unchained - Trailer deutsch.

Django Unchained im Stream bei Amazon online sehen! *

In dem Western „Django Unchained“ aus dem Jahr 2012 konnte Quentin Tarantino seine Liebe fürs Genre-Kino so richtig ausleben und mit dem Italo-Western eine Gattung auf die große Leinwand zurückholen, von der man schon länger nichts mehr gesehen hatte. Neben Jamie Foxx in der Rolle des Titelhelden konnten auch der Rest des Cast mit Cristoph Waltz, Samuel L. Jackson und Leonardo DiCaprio voll überzeugen – sogar Western-Legende Franco Nero war in einer kleinen Nebenrolle zu sehen.

Django Unchained 2 Release

Seitdem gab es immer wieder Gerüchte, dass eine Fortsetzung zu „Django Unchained“ möglich sei. In letzter Zeit wurden sogar konkrete Pläne für einen weiteren Django-Film mit Franco Nero bekannt und dann ist ja auch noch der Tarantino-Western „The Hateful Eight“. Wie hängt das alles zusammen?

Django Unchained 2: Gibt es eine Fortsetzung?

Tatsächlich plante Quentin Tarantino vor einigen Jahren eine Fortsetzung zu Django Unchained – allerdings nicht als Film, sondern in Form eines Romans. Das Buch sollte den Titel „Django in White Hell“ tragen und die weiteren Abenteuer von Django und Dr. King Schultz erzählen. Letztlich verwarf Tarantino diese Idee dann aber wieder, um einen weiteren Western zu drehen. Das Ergebnis ist der Film The Hateful Eight, der 2015 in die Kinos kam.

Der Clou an der Geschichte: Die Grundidee zum Plot von „Hateful Eight“ stammt aus dem letztlich verworfenen Django-Buch. Man kann „The Hateful Eight“ also in gewisser Weise als „Django-Unchained 2“ bezeichnen – tatsächlich gibt es sogar subtile Anspielungen, die die beiden Filme verbinden.

Django Unchained 2 Fortsetzung

Django: Der Rächer kostenlos mit Amazon Prime im Stream *

Django Lives: Neuer Film aber keine Fortsetzung zu Django Unchained

Daneben gibt es aber noch ein weiteres Django-Projekt, das schon seit einigen Jahren immer mal wieder in Gerüchten auftaucht. Der Film namens „Django Lives“ ist eine Fortsetzung der alten Django-Filme von Sergio Corbucci aus den 60er Jahren und soll auch mit dem „Ur-Django“ Franco Nero in der Hauptrolle kommen. Mit dem Tarantino-Film hat „Django Lives“ aber nichts zu tun – als Regisseur konnte man John Sayles gewinnen, der in den 80er und 90er-Jahren zahlreiche Filme drehte – darunter auch den erdigen Retro-Western „Lone Star“.

Sayles hat zwar zahlreiche Fans, ist aber eher ein Geheimtipp für Kenner – beim breiten Publikum konnte er nie wirklich landen, allerdings könnte sich das mit „Django Lives“ vielleicht ändern. Laut IMDB befindet sich Django Lives derzeit in der Vorproduktion. Wann der genaue Kinostart erfolgt ist noch unklar, denkbar ist aber ein Release 2018. Zur Handlung des neuen Django-Films ist noch nicht allzu viel bekannt – die Story sieht aber vor, dass der Film 50 Jahre nach den Original-Teilen angesiedelt ist. Django spielt darin einen alterenden Filmberater, der angeheuert wird, um den wilden Westen zu erklären.

Sobald wir neue Infos zu „Django Lives“ haben, findet ihr sie selbstverständlich an dieser Stelle.

Bildquellen: Sony, Studiocanal

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Karfreitag: Diese Filme sind über den Oster-Feiertag verboten

    Karfreitag: Diese Filme sind über den Oster-Feiertag verboten

    Jedes Jahr gibt es am religiösen Feiertag „Karfreitag“ mehrere hundert Filme, die nicht öffentlich gezeigt werden dürfen. Dabei handelt es sich nicht nur um gewalttätige Action-Streifen, sondern teilweise auch um harmlose Unterhaltung für die Familie. Wir erklären, was es mit dem Ganzen auf sich hat und zeigen, welche bekannten Filme an Karfreitag verboten sind.
    Robert Kägler
  • The Rain Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung? Trailer und Start

    The Rain Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung? Trailer und Start

    Seit dem 04. Mai 2018 ist die Serie „The Rain“ exklusiv komplett auf Netflix abrufbar. Die insgesamt nur 8 Folgen sind schnell „gebinged“ und viele Fragen sich natürlich: Wann kommt die 2. Staffel von „The Rain“? Wir haben für euch alle Infos zusammengetragen.
    Robert Kägler
* Werbung