Doctor Strange: Trailer, Besetzung und alle Infos

Christoph Koch

Mit „Doctor Strange“ hält die Magie und Mystik ihren Einzug im Marvel Cinematic Universe, denn der mächtige Zauberer ist in der Lage, mit allerhand Magie und Zauberei gegen das Böse in der Welt vorzugehen. Wir haben alle Infos zu „Doctor Strange“ von Marvel für euch und verraten euch, wer alles in dem Film mitspielt! 

Via Screenrant erreicht uns der bestätigte Cast zur kommenden Marvel-Produktion und wir erfahren, dass Mads Mikkelsen den Bösewicht neben Benedict Cumberbatch geben wird und Tilda Swinton tatsächlich als „The Ancient One“ mit von der Partie ist. Die Dreharbeiten in den Londoner Pinewood Studios sind derweil in vollem Gange. (Update vom 15.11.2015)

Rachel McAdams bestätigt ihre Beteiligung an „Doctor Strange“

Das Toronto Film Festival, welches noch im vollen Gange ist, bringt die Stars auf einen Punkt und lässt die Journalisten auf die Meute los. Und so griffen Kollegen von The Wrap bei der Premiere von „Spotlight“ die bezaubernde Rachel McAdams auf und befragten sie unter anderem zu dem Gerücht, dass sie für eine Rolle im kommenden Marvel-Film „Doctor Strange“ im Gespräch sei. Die Neuigkeit wurde dann direkt über Twitter verbreitet:

Rachel McAdams bestätigt also eine Rolle in „Doctor Strange“ an der Seite von Benedict Cumberbatch. Auf Screenrant gab es gleich zwei Vermutungen, wen die Darstellerin im Marvel-Film spielen könnte:

  • Clea, die Tochter von Prinz Orini – Sie wird später Schülerin und Geliebte von Doctor Strange.
  • Morgana Blessing, Langzeit-Geliebte von Strange, die sowohl Freund, als auch Feind war.

Regisseur Scott Derrikson wird im Herbst 2015 mit den Dreharbeiten zu „Doctor Strange“ beginnen. Spätestens dann werden wir wohl genau erfahren, in welche Rolle Rachel McAdams schlüpfen wird.

“Doctor Strange“ – Kinostart

  • Deutschland: 27. Oktober 2016
  • USA: 4. November 2016

“Doctor Strange“ – Trailer

Bisher ist leider noch kein Trailer zu „Doctor Strange“ erschienen, doch wenn es soweit ist, werdet ihr ihn an dieser Stelle finden. Die Produktion von „Doctor Strange“ wird im Herbst 2015 starten, also rechnen wir damit, dass wir frühstens zum Beginn des Jahres 2016 einen kleinen Trailer zu Abenteuer spendiert bekommen.

Die Liste der Superhelden-Filme von 2015 bis 2020

“Doctor Strange“ – Story

Stephen Strange, ein brillanter  Neurochirurg, verletzt sich bei einem schrecklichen Unfall so sehr, dass er nicht mehr als Arzt tätig sein kann. Durch diesen Vorfall wird er unter die Fittiche eines mystischen Magiers genommen und entdeckt die Welt der Magie, der mystischen Kräfte und der alternativen Dimensionen. Er  beginnt sie nicht nur zu verstehen, sondern auch zu seinem Vorteil zu nutzen. Strange setzt sich mit seinem Leben auseinander und ihm wird klar, dass er seinen Intellekt und seine Talente für die falschen Zwecke eingesetzte. Er beginnt seine neu gewonnen Fähigkeiten gegen das Böse der Welt einzusetzen. Doch ein Charakter mit solchen Fähigkeiten wird im Marvel-Filmuniversum nicht lange allein bleiben und so lauert schon die erste Herausforderung auf den intelligenten Doktor.

Fünf Fakten zu “Doctor Strange“, um mitreden zu können

  • Der Film zu „Doctor Strange“ befindet sich schon seit 1986 in der Entwicklung.
  • Laut Marvel-Produzent Kevin Feige werden Marvel-Filme ab Doctor Strange nicht mehr mit einer Origin-Story beginnen, sondern gleich von Beginn an wird Doctor Strange der Meistermagier sein.
  • Benedict Cumberbatch musste die Rolle aufgrund terminlicher Schwierigkeiten zunächst ablehnen, doch als der Starttermin von „Doctor Strange“ von Juli auf November verlegt wurde, konnte er die Rolle doch annehmen.
  • Es wird gemunkelt, dass man diese Verschiebung extra für den Darsteller arrangierte, da er für alle Beteiligten die erste Wahl für die Rolle des Doctor Strange war.
  • „Doctor Strange“ wird der 14. Film des Marvel Cinematic Universe.

“Doctor Strange“ – Besetzung und Regisseur

Regie: Scott Derrickson

Drehbuch: 

Darsteller:

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Alle Artikel zu Doctor Strange: Trailer, Besetzung und alle Infos

  • Marvels Doctor Strange: Neuer Trailer zeigt Benedict Cumberbatch als Sorcerer Supreme!

    Marvels Doctor Strange: Neuer Trailer zeigt Benedict Cumberbatch als Sorcerer Supreme!

    Das Marvel Cinematic Universe ist ein bisschen größer geworden. Willkommen Magie! Nach den abenteuerlichen Weiten des Weltraums („Guardians of the Galaxy„) und der subatomaren Ebene („Ant-Man„) betreten wir nun mit „Marvels Doctor Strange“ die wundervolle Welt der Comic-Magie. Wie diese in der deutlich realistischeren Kinoversion der Marvel Comics aussehen würde, das war im Vorfeld unter den Fans bereits Gegenstand...
    Tobias Heidemann 2
  • Vorfreude pur: Diese 10 Film-Highlights kommen 2016 noch in die Kinos!

    Vorfreude pur: Diese 10 Film-Highlights kommen 2016 noch in die Kinos!

    Halbzeit! Das Jahr 2016 hat seinen Zenit bereits überschritten und die erste Hälfte der Kinosaison ist Geschichte. Filme wie „Deadpool“,  „Zoomania“ oder Leonardo DiCaprios Oscar-Triumph „The Revenant“ sorgten für volle Kinosäle und zufriedene Gesichter der Zuschauer. Doch auch die zweite Hälfte des Kinojahres hat einiges zu bieten. Wir präsentieren euch 10 Filme, auf die wir uns in diesem Jahr noch freuen...
    Marek Bang 3
  • Mit diesem Bösewicht bekommt es Marvel-Held Doctor Strange im Kino zu tun

    Mit diesem Bösewicht bekommt es Marvel-Held Doctor Strange im Kino zu tun

    Das Marvel Cinematic Universe wächst und gedeiht. Zu den üblichen Verdächtigen wie Iron Man oder Captain America gesellten sich bereits sehr erfolgreich die „Guardians of the Galaxy“ und als nächstes werden wir die Bekanntschaft mit einem Herren namens „Doctor Strange“ im Kino machen. Nun wurde anscheinend bekannt, mit welchem Schurken es Benedict Cumberbatch in seinem Marvel-Debüt zu tun bekommt. Wir verraten...
    Marek Bang
  • Diese Star-Wars-Schauspieler sind zugleich Marvel-Superhelden

    Diese Star-Wars-Schauspieler sind zugleich Marvel-Superhelden

    Einen Superhelden im Marvel-Universum zu spielen, ist für viele Schauspieler ein Höhepunkt in ihrer Karriere.  Teil des  „Star Wars“-Universums zu sein, dürfte dem in Nichts nachstehen. Es gibt allerdings auch Menschen, die das unfassbare Glück hatten, haben oder es bald haben werden und in beiden Franchise mitwirken dürfen. Wir präsentieren euch acht Stars, die sowohl bei „Star Wars“, als auch im Marvel-Universum...
    Marek Bang 2
  • Besetzungscouch: Doctor Strange, Star Trek Beyond & Stephen Kings ES

    Besetzungscouch: Doctor Strange, Star Trek Beyond & Stephen Kings ES

    Sommerloch? Nicht in Hollywood! Auch in der vergangenen Woche wurde wieder emsig verhandelt, diniert und gecastet. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden und präsentieren euch die neusten Kapriolen des Casting-Karussells in Hollywood. Erfahrt hier, was sich in der vergangenen Woche in Besetzungsfragen alles getan hat! Viel Spaß mit unserer Besetzungscouch! 
    Marek Bang
  • Besetzungscouch: Brad Pitt, Doctor Strange und Akira

    Besetzungscouch: Brad Pitt, Doctor Strange und Akira

    Auch an diesem Sonntag schauen wir noch einmal auf die vergangenen sieben Tage zurück und berichten über die drei wichtigsten Casting-Entscheidungen und Gerüchte rund um Regisseure, Schauspieler und deren kommenden Projekte. Diesmal scheint ein Baron für „Doctor Strange“ gefunden, Brad Pitt geht zu Netflix und eine „Akira“-Verfilmung bekommt frischen Wind.    
    Christoph Koch
  • Doctor Strange: Benedict Cumberbatch wird zum Doktor!

    Doctor Strange: Benedict Cumberbatch wird zum Doktor!

    Endlich ist die Katze aus dem Sack und Marvel hat offiziell bekanntgegeben, wer in die Rolle von Doctor Strange schlüpfen wird. Kein Geringerer als „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch wird dem Helden Leben einhauchen! 
    Christoph Koch 1
* gesponsorter Link