Marvels Doctor Strange: Neuer Trailer zeigt Benedict Cumberbatch als Sorcerer Supreme!

Tobias Heidemann

Das Marvel Cinematic Universe ist ein bisschen größer geworden. Willkommen Magie! Nach den abenteuerlichen Weiten des Weltraums („Guardians of the Galaxy„) und der subatomaren Ebene („Ant-Man„) betreten wir nun mit „Marvels Doctor Strange“ die wundervolle Welt der Comic-Magie. Wie diese in der deutlich realistischeren Kinoversion der Marvel Comics aussehen würde, das war im Vorfeld unter den Fans bereits Gegenstand von Diskussionen. Immerhin müssten die rituellen Beschwörungen und inter-dimensionalen Zaubersprüche von Doctor Strange auch neben „Iron Mans“ Mark-Rüstungen und „Captain Americas“ Demokratieverständnis bestehen können. Der erste Trailer zu „Marvels Doctor Strange“ offenbart nun, wie Kevin Feige & Co gedenken, dieses Problem zu lösen. Der Sorcerer Supreme bedient sich mächtig bei „Inception„. Jetzt wurde auf der Comic-Con ein weiterer Trailer zu „Doctor Strange“ veröffentlicht, den ihr euch ebenfalls hier anschauen könnt.

Komplette Stadtteile, die digital in einander gefaltet werden, eine rotierende Kamera, die sich kinetischen Energien aussetzt und eher geerdet gehaltene Spezial-Effekte - Regisseur Scott Derrickson („Sinister) sucht mit „Marvels Doctor Strange“ offenbar ganz bewusst die Nähe zu Christoper Nolans „Inception„. Eine ästhetische Verbindung, die man bei der bewusstseinserweiternden und traumwandlerischen Thematik vieler Doctor Strange-Comics durchaus als gangbaren Weg beschreiben kann.

Marvels Doctor Strange: Erster Trailer macht auf Inception

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Diese Star-Wars-Schauspieler sind zugleich Marvel-Superhelden

Doch mit dem im ersten Trailer sichtbaren Material verabschiedet sich der Film auch in entscheidenden Punkten von der psychodelisch-bizarren Welt des berühmten Marvel-Zeichers Steve Ditko, dessen Stil die Doctor Strange-Comics in den 60er Jahren maßgeblich prägte. Ob die im ersten Trailer zu „Marvels Doctor Strange“ angekündigte Gangart nun die richtige ist oder nicht, darüber wollen wir an dieser Stelle aber noch gar nicht richten.

Marvels Doctor Strange Teaser Trailer.

Hier ist der Trailer zu Marvels Doctor Strange auf deutsch

marvels-doctor-strange-offizieller-teaser-trailer-deutsch-german-marvel-hd-29674.mp4.

Am vergangenen Wochenende wurde auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego der zweite Trailer zu „Doctor Strange“ veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:

Comic-Con Trailer zu Marvels Doctor Strange

Doctor Strange - Comic-Con Trailer.

„Marvels Doctor Strange“ ist mit Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton, Mads Mikkelsen, Rachel McAdams und Chiwetel Ejiofor erstklassig besetzt und eine interessante Erweiterung des Marvel Universums werden dürfte. Am  27. Oktober startet der Film in Deutschland.

Doctor-Strange-Poster

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung