Downton Abbey

Robert Kägler

Downton Abbey ist ein britisches Historiendrama, das in 6 Staffeln auf dem Sender ITV ausgestrahlt wurde. Es handelt von der Aristokraten-Familie Crawley und erzählt die Erlebnisse der Familie und ihrer Belegschaft auf dem fiktiven Anwesen „Downton Abbey“ am Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Deutsche Erstausstrahlung war am 20. Juli 2011 auf dem Pay-TV-Sender Sky Cinema zu sehen.

Downtony Abbey: Übersicht

Downtown Abbey ist eine britische TV-Serie, die vom Drehbuchautor Julian Fellows erfunden und von Carnival Films produziert wurde.

Erstausstrahlung: 26. Septemer 2010
Deutschsprachige Erstausstrahlung: 20. Juli 2011
Episodenlänge: ca. 50 bis 65 Minuten
Episoden: 52 Episoden in 6 Staffeln
Musik: John Lunn

Downton Abbey: Hauptdarsteller (Auszug)

  • Hugh Bonneville – Robert Crawley, Earl of Grantham
  • Maggie Smith – Violet Crawley, Dowager Countess of Grantham
  • Elizabeth McGovern – Cora Crawley, Countess of Grantham
  • Laura Carmichael – Lady Edith Crawley
  • Jim Carter Charles – Carson
  • Brendan Coyle – John Bates
  • Michelle Dockery – Lady Mary Crawley
  • Robert James-Collier – Thomas Barrow
  • Phyllis Logan – Hughes

Downton Abbey: Die Serie im Stream

Über Video könnt ihr alle 6 Staffeln bereits streamen. Alternativ sind die Staffeln über , iTunes und Google-Play käuflich erhältlich.

Staffel 1 bei Amazon Prime streamen *

Alle Artikel zu Downton Abbey

  • Downton-Abbey-Film: Kommt er wirklich?

    Downton-Abbey-Film: Kommt er wirklich?

    Die letzte Folge der erfolgreichen britischen Fernsehserie „Downton Abbey“ wurde bereits vor einiger Zeit ausgestrahlt. Die britische Erstausstrahlung der 6. und letzten Staffel endete bereits am 25. Dezember 2015. Nun sollen dieses Jahr die Dreharbeiten für eine Verfilmung bereits laufen. Wie es um den Film und ein Startdatum steht, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • Downton Abbey Staffel 7: Kommt sie doch noch?

    Downton Abbey Staffel 7: Kommt sie doch noch?

    Gibt es doch noch eine 7. Staffel von Downton Abbey? Die britische Erfolgs-TV-Serie um die Aristokraten-Familie der Crawleys lief zwar eigentlich bereits Ende 2015 aus. Danach gab es aber immer wieder Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung. Stimmt das? Und wird vielleicht irgendwann doch noch Downton Abbey Staffel 7 erscheinen? Wir haben uns für euch umgeschaut.
    Selim Baykara
  • Downton Abbey Staffel 6: Ab April auf Sky Online & Sky Go

    Downton Abbey Staffel 6: Ab April auf Sky Online & Sky Go

    Bald startet „Downton Abbey“ mit Staffel 6 in Deutschland. Zunächst wird die Serie auf Sky Deutschland laufen. Wann ihr sie dort sehen könnt und wie lange es dauert, bis „Downton Abbey“ Staffel 6 auch im deutschen Free-TV läuft, das könnt ihr im folgenden Beitrag nachlesen.
    Ines Nowotnick 1
  • Downton Abbey im Stream & TV heute auf 3Sat fünf Folgen ab 14:20 Uhr

    Downton Abbey im Stream & TV heute auf 3Sat fünf Folgen ab 14:20 Uhr

    Das Fernsehprogramm an Ostern hält eigentlich für jeden ein Highlight bereit und dieses Jahr sind Downton Abbey-Fans zum Beispiel sehr gut bedient. 3Sat zeigt euch im Live-Stream & TV nämlich die ersten fünf Folgen der zweiten Staffel am Stück. Ihr könnt am TV & Online zuschauen am 27.03. von 14:20 Uhr bis 19:00 Uhr – Downton Abbey nonstop. 
    Kristina Kielblock
  • Downton Abbey: Wann startet Staffel 5 in Deutschland – und Staffel 6?

    Downton Abbey: Wann startet Staffel 5 in Deutschland – und Staffel 6?

    Die britische Serie Downton Abbey erzählt die Geschichte einer Adelsfamilie und deren Personal Anfang des 20. Jahrhunderts. Inzwischen gibt es 43 Folgen in fünf Staffeln. Staffel 1 bis 3 wurden inzwischen im Free-TV bei ZDF und ZDFneo gezeigt, Staffel 4 hat es immerhin ins Free-TV geschafft. Doch wann startet Downton Abbey Staffel 5 in Deutschland? Und wann ist mit dem Release der Staffel 6 der Drama-Serie zu rechnen...
    Martin Maciej
* gesponsorter Link