Drachenzähmen leicht gemacht 2: Trailer, Kritik, Infos

Philipp Schleinig

Nach dem großen Erfolg von „Drachenzähmen leicht gemacht“ war eine Fortsetzung so gut wie sicher. Diese kommt nun als „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ am 24. Juli 2014 in die Kinos. Damit beginnt das zweite Abenteuer von Hicks und seinem Drachen Ohnezahn.

Kinostart von „Drachenzähmen leicht gemacht 2“

  • Deutschland: 24. Juli 2014
  • USA: 13. Juni 2014

Kritik zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“

"DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2" Kritik & Trailer Deutsch German Review | Animation 2014 [HD].

 

Erfahrt in Roberts Kritik zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“, wie der Nachfolger des Erfolgshits „Drachenzähmen leicht gemacht“ abschneidet und ob er im Sequel-Wahn Hollywoods überhaupt eine Chance hat.

Story zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“

Seit Hicks (Stimme: Jay Baruchel) mit seinem Drachen Ohnezahn Frieden zwischen den Drachen und den Bewohnern der Insel Berk gestiftet haben, leben beide Kulturen im Einklang. Fünf Jahre nach den Geschehnissen aus „Drachenzähmen leicht gemacht“ könnte es nicht besser laufen. Drachenrennen stehen an der Tagesordnung, doch Hicks und Ohnezahn erforschen lieber unbekannte Regionen. Dabei treffen sie eines Tages noch mehr Drachen, die vom geheimnisvollen Drachenreiter angeführt werden.

Die Bedrohung geht allerdings nicht von dieser Figur aus, sondern von einem bösen Wikinger-Anführer, der die Drachen töten will. Hicks, Ohnezahn und die Bewohner von Berk müssen sich mit dem Drachenreiter und sämtlichen Drachen verbünden, um die Gefahr abzuwenden.

Infos zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“

Regie: Dean DeBlois

Drehbuch: Dean DeBlois

Sprecher:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Deutscher Trailer zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“

"Drachenzähmen leicht gemacht 2" - Trailer deutsch.

Englischer Trailer zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“

"How to train your Dragon" - Trailer englisch.

Trailer-Check zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“

"Drachenzähmen leicht gemacht 2" | 2nd Trailer Check & Infos Deutsch German [HD].

 

Was sind eure Topfilme 2014?

Alle Artikel zu Drachenzähmen leicht gemacht 2: Trailer, Kritik, Infos

  • Dragons: Auf zu neuen Ufern - Staffel 6 ab heute auf Netflix! Episodenguide & mehr

    Dragons: Auf zu neuen Ufern - Staffel 6 ab heute auf Netflix! Episodenguide & mehr

    „Dragons: Auf zu neuen Ufern“ geht in die sechste Staffel. Die Abenteuer von Hicks, Ohnezahn und seiner Crew auf der Dracheninsel gehen in der Serie zu „Drachzähmen leicht gemacht“ weiter. Egal ob Berserker-Stamm oder Drachenjäger, es gilt jede Menge Bösewichte in die Flucht zu schlagen oder zu überlisten und neue Drachen gibt es natürlich auch jede Menge zu entdecken. Bei uns könnt ihr euch einen Überblick über...
    Thomas Kolkmann
  • Drachenzähmen leicht gemacht 3: Infos zum Release & zur Story (Update)

    Drachenzähmen leicht gemacht 3: Infos zum Release & zur Story (Update)

    Mit „Drachenzähmen leicht gemacht“ schuf DreamWorks 2010 einen niedlichen Animationsfilm, der eine große Anhängerschaft um sich versammeln konnte. „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ steht nun 2015 im Oscar-Rennen hoch im Kurs. Da bleibt die Frage, wie es eigentlich mit einem „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ aussieht, nicht aus. Wir haben die Infos!
    Philipp Schleinig 46
  • Oscar-Analyse 2015: Bester Animationsfilm

    Oscar-Analyse 2015: Bester Animationsfilm

    Langsam aber sicher nähern wir uns den wichtigsten Kategorien der Oscars 2015, doch bevor es soweit ist, werfen wir noch einen Blick auf die wohl umstrittenste Kategorie der diesjährigen Oscar-Verleihung: Der beste Animationsfilm. Wer hier die Nase vorn haben wird, wen wir gern als Sieger sehen würden und warum schon jetzt eine bittere Enttäuschung dabei ist, erfahrt ihr hier!
    Christoph Koch 1
  • Die erfolgreichsten Filme 2014

    Die erfolgreichsten Filme 2014

    Das Jahr 2014 war ein tolles Filmjahr und Kinogänger konnten sich über zahlreiche sehenswerte Werke freuen, die wunderbar unterhalten konnte. Doch einige Filme waren ganz besonders beliebt und lockten die Zuschauer in Scharen in die Kinosäle. Das sind die erfolgreichsten Filme 2014!
    Christoph Koch 4
  • Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Das Jahr 2014 ist Geschichte und das bedeutet, dass wir viele gute, aber auch viele schlechte Filme sehen durften. Doch welche sind die bisher besten Werke? Wir haben einmal unsere Favoriten aufgeführt und fragen euch, welche sind eure?
    Philipp Schleinig 16
  • Die erfolgreichsten Filme 2014

    Die erfolgreichsten Filme 2014

    Das neue Jahr ist erst sieben Tage alt und feiert mit „Honig im Kopf“ schon den ersten großen Hit an den Kinokassen. Doch welche Filme konnten sich 2014 an die Spitze der weltweit erfolgreichsten Filme setzen? Wir haben einmal einen Blick riskiert und präsentieren euch die weltweit erfolgreichsten Filme 2014. 
    Christoph Koch
  • 3D-Filme 2014 - Die 3D-Highlights des Jahres

    3D-Filme 2014 - Die 3D-Highlights des Jahres

    Der ganz große Hype um 3D-Filme ist mittlerweile vorbei, doch es gibt noch immer zahlreiche Streifen, die mit dem optisch beeindruckenden Gimmick ihre Zuschauer beeindrucken. Wir haben für euch die besten 3D-Filme 2014 gesammelt, die das größte Potential haben, „Gravity“ vom 3D-Thron zu stoßen. 
    Robin Schweiger
* gesponsorter Link