Dragonball Super

Daniel Schmidt

„Dragon Ball Super“ ist eine Japanische Anime TV Serie aus dem Hause Toei Animation. Die Premiere in Japan findet am 05. Juli 2015 statt. Dabei handelt es sich um die erste, neue Dragon Ball Anime Serie seit 18 Jahren. 

 “Dragon Ball Super“  wird den Auswirkungen des Sieges von Son Goku über Majin Buu folgen. Nach diesen Ereignissen muss der Held versuchen, den noch jungen und fragilen Frieden auf Erden zu bewahren und zu schützen. Akira Toriyama, der Urvater von Dragon Ball, wird auch bei der neuen Serie mit von der Partie sein, die von Fuji Television produziert wird. So soll “Dragon Ball Super“ ein kühnes, neues Universum erschaffen, welches gleichzeitig die Fans der alten Garde begeistern, und neue Fans für sich gewinnen soll.

 

Das große Dragonball-Quiz: Testet euer Wissen über die Dragonball-Serien

Alle Artikel zu Dragonball Super

  • Dragon Ball Super: Kommt die erste weibliche Super-Saiyajin?

    Dragon Ball Super: Kommt die erste weibliche Super-Saiyajin?

    Dragon Ball zählt zu den erfolgreichsten Animes aller Zeiten. Das liegt nicht nur an den spektakulären Kämpfe der mächtigen Charaktere, sondern vor allem auch an den Sayajin. Neben Son Goku sind viele weitere männliche Sayajin bekannt. In Dragon Ball Super könnte jetzt allerdings die erste weibliche Super-Sayajin auftreten.
    Sandro Kreitlow 1
  • Dragonball im Stream: Alle Folgen kostenlos und legal online ansehen

    Dragonball im Stream: Alle Folgen kostenlos und legal online ansehen

    Dragonball gehört zu den beliebtesten und besten Anime-Serien, die den Weg aus Japan bis nach Europa geschafft haben. Das dazugehörige Manga ist mit über 400 Millionen verkauften Exemplaren weltweit nach Naruto der populärste Vertreter dieser Art aller Zeiten. Ihr könnt ab sofort alle Folgen von Dragonball im Stream online ansehen – kostenlos und vollkommen legal.
    Martin Maciej 8
  • Dragon Ball Z Kai: Start-Termin in Deutschland bei Pro7 MAXX

    Dragon Ball Z Kai: Start-Termin in Deutschland bei Pro7 MAXX

    Mitte des Jahres sorgte der deutsche Trailer von Dragon Ball Z Kai für erstes Feuer unter Anime-Fans, nun dürfen sich Fans von Son Goku und Co. auf Mitte November freuen. ProSieben MAXX kündigt an, die neuen Folgen von Dragon Ball Z Kai in Deutschland im Free-TV auszustrahlen.
    Martin Maciej 2
  • Dragon Ball Super: Intro und Abspann - wir haben die Übersetzung!

    Dragon Ball Super: Intro und Abspann - wir haben die Übersetzung!

    Mit „Dragon Ball Super“ ist am vergangenen Wochenende die erste Dragon Ball Anime Serie seit 18 Jahren angelaufen. Zwar gibt es bisher noch keine Informationen über einen eventuellen Start der Manga Serie außerhalb Japans, Fans können jetzt aber zumindest schon ein mal den Das Intro und den Abspann von „Dragon Ball Super“ anschauen, die nun beide auf Youtube veröffentlich wurden. 
    Daniel Schmidt 4
  • Dragon Ball Super: So viele Episoden wird es geben + Handlung & Teaser

    Dragon Ball Super: So viele Episoden wird es geben + Handlung & Teaser

    Nur noch wenige Tage und die neue Anime-Serie mit den beliebten Charakteren um Son Goku und Co. startet in Japan, und dann auch hoffentlich bald bei uns. Die Produktion kündigte jetzt an, wie lang „Dragon Ball Super“ laufen wird und bei dieser Nachricht staunen wir Bauklötze!
    Daniel Schmidt 4
  • Dragon Ball: Neue Serie startet noch diesen Sommer in Japan

    Dragon Ball: Neue Serie startet noch diesen Sommer in Japan

    Nach dem durchschlagenden Erfolg von „Dragon Ball Z: Battle of Gods“ und dem bevorstehenden „Dragon Ball Z: Resurrection F“ hat Toei Animation eine ganz besondere Ankündigung für die große Fangemeinde. Eine brandneue Anime-Serie ist in Arbeit, die schon in diesem Sommer, nämlich im Juli, in Japan an den Start gehen wird. 
    Daniel Schmidt 2
* gesponsorter Link