Dragon Ball Super: So viele Episoden wird es geben + Handlung & Teaser

Daniel Schmidt 4

Nur noch wenige Tage und die neue Anime-Serie mit den beliebten Charakteren um Son Goku und Co. startet in Japan, und dann auch hoffentlich bald bei uns. Die Produktion kündigte jetzt an, wie lang „Dragon Ball Super“ laufen wird und bei dieser Nachricht staunen wir Bauklötze!

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Update: 100 Folgen für Dragon Ball Super

Wie Toei Animation jetzt bekanntgab, gibt es wohl eine Menge neues „Dragon Ball“ Material, auf das wir uns freuen dürfen. Ganze 100 Folgen wird „Dragon Ball Super“ haben. Wann eine übersetzte Version der neuen Anime Serie verfügbar sein wird, ist leider nach wie vor noch nicht bekannt.

Update: Neue Handlung veröffentlicht

Gleichzeitig mit der Ankündigung, dass Toei Animation 100 Folgen produzieren wird, wurde auch eine neue Beschreibung der Handlung veröffentlicht.

„After meeting with the God of Destruction Beerus, awakened from a very long sleep, and after the Resurrection of Frieza, a more mysterious character comes to disturb the peace on Earth in this new Dragon Ball series.“

„Nach dem Zusammentreffen mit Beerus, dem Gott der Zerstörung, aufgeweckt aus seinem langen Schlaf und nach der Wiederauferstehung von Frieza kommt ein noch mysteriöser Charakter daher, um den Frieden auf Erden zu stören“

News vom 16. Juni 2015

Bald ist es soweit, die ikonischen Fan-Lieblinge der epischen „Dragon Ball“-Saga werden in der bald erscheinenden, neuen Anime-Serie „Dragon Ball Super“ endlich wieder vereint. Nach dem epischen Kampf zwischen dem heldenhaften Son Goku und dem fiesen Majin Buu ist der Frieden auf Erden noch jung und zerbrechlich. Goku muss nun alles daran setzen, diesen hart erkämpften Frieden zu bewahren und zu beschützen. Welche Gefahren dabei auf ihn zukommen, ist noch nicht deutlich. Der kurze Teaser erlaubt aber schon einen kleinen Einblick in das, was da noch kommen wird.

Dragon Ball Super Promo Teaser - HD.

Weil ja leider nicht jeder Japanisch kann, haben wir uns bei den Kollegen von Anime News Network einfach mal die Übersetzung ins Englische ausgeborgt und für euch weiter ins Deutsche übersetzt:

Goku: Hey, I’m Goku.
Goku: Crossing 18 years of time, it’s time to enter a new series!!
Goku: Dragon Ball Super premieres in July!
Text: Every Sunday at 9:00 a.m.
Text: Original Creator, Original Story & Character Concepts: Akira Toriyama
Goku: Everyone, please be sure to catch our new battles.
Text: Sponsored by Bandai Namco Entertainment

Goku: Hey, Ich bin Goku.
Goku: Nach 18 Jahren ist es Zeit, eine neue Serie zu beginnen!!
Goku: Dragon Ball Super startet im Juli!
Text: Jeden Sonntag Morgen um 9.
Text: Creator, Buch & Characterentwurf: Akira Toriyama
Goku: Leute, verpasst nicht unsere neuen Kämpfe.
Text: Gesponsort von Bandai Namco Entertainment

Zum Plot von „Dragon Ball Super“ sagte Fuji-TV-Producer Osamu Nozaki:

„Mr. Toriyama hat eine Geschichte entwickelt, die nicht nur für Millionen Fans Träume wahr werden lässt, sondern die auch eine neue Generation von Zuschauern hervorbringen wird“

“Mr. Toriyama has developed a plot that’s not only a dream come true for Dragon Ball’s millions of fans, but one that will foster in a new generation of viewers.“

Unter dem wachsamen Auge des „Dragon Ball“-Erfinders Akria Toriyama wird „Dragon Ball Super“ in Zusammenarbeit mit Fuji Television produziert. Laut offizieller Pressemitteilung soll das neue Werk „sich auf seine historische Vergangenheit beziehen, um ein neues, gewagtes Universum zu erschaffen, das gleichzeitig Fans empfangen und neue Zuschauer begeistern soll.“ ( Dragon Ball Super will draw on its historic past to create a bold, new universe welcoming to fans and endearing to new viewers).

Das ursprünglich seit 1984 als Manga erschienene Franchise, aus dem inzwischen schon Videospiele und Kino-Abenteuer entstanden sind, hat sich zu einer auf der ganzen Welt beliebten Marke entwickelt. Die Anime-Serien liefen in über 70 Ländern und mit 230 Millionen verkauften Exemplaren ist und bleibt „Dragon Ball“ eines der beliebtesten Mangas aller Zeiten.

Das große Dragonball-Quiz: Testet euer Wissen über die Dragonball-Serien

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung