Dragon Ball: Diese Schuhe von Adidas sind „Over 9000“

André Linken 4

Für die ganz eingefleischten Fans von Dragon Ball gibt es schon bald das passende Schuhwerk im Laden zu kaufen.

Dragon Ball: Diese Schuhe von Adidas sind „Over 9000“

Bereits im September dieses Jahres hatten wir über die ersten Sneaker aus dem Hause Adidas berichtet, die mit einem ziemlich auffälligen Dragon-Ball-Design ausgestattet waren. Wenn sie dir nicht zugesagt haben, kannst du in Kürze ein neues Modell im offiziellen Web-Shop kaufen.

Im letzten Jahr dachten wir noch, dass diese Sneaker-Modelle das Licht der Welt erblicken.

Dragon Ball Z – Adidas Sneaker.

Es handelt sich dabei um die „Ultra Tech“-Sneaker, die im Vegeta-Design gehalten sind (siehe oben). Zusätzlich findet sich auf den beiden Fersen das Zitat „Over 9000“, welches vielen Fans sicherlich sehr geläufig ist.

Hierbei handelt es sich um ein Meme, das auf einer schlechten Übersetzung aus der japanischen Version von Dragon Ball basiert. Ursprünglich war es ein Ausspruch von Vegeta in der 21. Episode von Dragon Ball Z mit dem Namen „The Return of Goku“ und beschreibt dessen Power Level. Mittlerweile gilt „Over 9000“ quasi als eine Art Synonym für etwas, das ziemlich mächtig oder stark ist.

Diese Spiele haben die Geschichte der Dragon-Ball-Games geprägt.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
19 Games, die die Geschichte der Dragon Ball-Spiele geprägt haben.

Übrigens: Die besagten Schuhe stehen laut dem dem 24. November 2018 unter anderem im offiziellen Adidas-Shop zum Kauf bereit. Allerdings musst du für die guten Stücke rund 160 Euro bezahlen – kein billiges Vergnügen also. Schreib uns in den Kommentaren, wie dir die neuen Dragon Ball-Sneaker gefallen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung