Dumm und Dümmehr

Philipp Schleinig

20 Jahre ist es her, dass Jim Carrey und Jeff Daniels in die Paraderollen Lloyd Christmas und Harry Dunne geschlüpft sind, nun kehren die beiden verplanten Trottel endlich zurück: „Dumm und Dümmehr“ - der Schreibfehler gehört zum Titel - vereint Carrey und Daniels erneut und verspricht eine aberwitzige Komödie zu werden.

Kinostart von „Dumm und Dümmehr“

  • Deutschland: 13. November 2014
  • USA: 14. November 2014

Trailer zu „Dumm und Dümmehr“

bisher ist noch kein Trailer vorhanden

Story zu „Dumm und Dümmehr“

In 20 Jahren kann viel passieren und in 20 Jahren ist viel passiert. Nur zwei Dinge haben sich kaum verändert und diese tragen die Namen Lloyd Christmas (Jim Carrey) und Harry Dunne (Jeff Daniels). Die beiden Blödelköpfe begaben sich einst auf den Weg in den Nobelort Aspen, um einen verloren geglaubten Koffer zurückzugeben. Heute sind die beiden immer noch dicke Freunde und so ist es für Lloyd eine Selbstverständlichkeit, seinen Freund Harry auf die Suche nach einer Spenderniere zu beleiten.

Diese benötigt Harry, der mit Nierenproblemen geplagt ist, nämlich dringend. Schnell ist ein möglicher Spender gefunden. Doch es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Harrys Sohn handelt, von dem er bisher nichts wusste. So begeben sich die beiden auf einen Roadtrip, der bei den Zuschauern sicherlich kein Auge trocken lassen dürfte.

Infos zu „Dumm und Dümmehr“

Regie:

Drehbuch: 

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Update zu „Dumm und Dümmehr“

Jim Carrey ließ schon vor Jahren durchsickern, dass er große Lust habe, eine offizielle Fortsetzung zu „Dumm und Dümmer“ zu kreieren. Zwar gab es in der Reihe mit „Dumm und Dümmerer“ schon einen zweiten Teil, doch behandelt dieser nicht nur die Vorgeschichte von Lloyd Christmas und Harry Dunne, sondern weist auch andere Schauspieler auf. Im Oktober 2011 kam dann die bestätigende Nachricht: Deadline berichtet, dass die beiden Regisseure von „Dumm und Dümmer“, Peter und Bobby Farrelly (besser bekannt als die Farrelly-Brüder), an einer Fortsetzung arbeiten und bereits ein Drehbuch in Auftrag gegeben haben.

Obwohl Anfang 2013 verkündet wurde, dass der Skript fertig sei, gab Warner Bros. die Filmrechte zum Verkauf frei und sagte sich damit vom Projekt los. Doch Universal Pictures nutzte die Gunst der Stunde, griff zu und verpasste „Dumm und Dümmehr“ mit 2014 bereits einen Starttermin. Dass die Dreharbeiten im Herbst 2013 schließlich begannen, konnten wir einem herrlichen Twitter-Eintrag von Jim Carrey entnehmen:

Mehrere Bilder sind bisher von „Dumm und Dümmehr“ an die Öffentlichkeit gelangt und beweisen, dass Jim Carrey und Jeff Daniels nichts an Blödeleien eingebüßt haben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Dumm und Dümmehr

  • Bromance: Die besten Buddys im Film

    Bromance: Die besten Buddys im Film

    Wahre Freundschaft gibt es bekanntlich nur unter Männern und wir zahlen freiwillig einen moderaten Geldbetrag ins Phrasenschwein. Dennoch erfreut sich die sogenannte Bromance in Hollywood immer größerer Beliebtheit und daher widmen wir uns heute der besonders herzlichen und emotionalen Variante des Buddy-Movies. Viel Spaß!
    Marek Bang 2
  • Weird Wednesday: Die Top 10 der witzigsten Klo-Szenen

    Weird Wednesday: Die Top 10 der witzigsten Klo-Szenen

    Für unsere aktuelle Ausgabe des Weird Wednesday haben wir mal ganz tief unten im Humorkeller gekramt. Herausgeholt haben wir eine Top 10-Liste der schrägsten, witzigsten und manchmal auch einfach ekligsten Kloszenen der Filmgeschichte. Das ist zwar nicht sonderlich stilvoll, aber dafür echt witzig! Furzkissen sind nicht umsonst der beliebteste Scherzartikel aller Zeiten. Viel Spaß!
    Daniel Schmidt 1
  • Honest Trailer: Dumm und Dümmehr auseinandergenommen!

    Honest Trailer: Dumm und Dümmehr auseinandergenommen!

    Ende letzten Jahres durften Lloyd und Harry nach über 20 Jahren Abstinenz in „Dumm und Dümmehr“ wieder auf der Kinoleinwand ihr Unwesen treiben. Der neuste Honest Trailer von den Screen Junkies deckt jetzt schonungslos auf, was an diesem Nachfolger zum 90er Jahre Komödienhit so unglaublich mies ist. 
    Christoph Koch
  • Das sind die beliebtesten Trailer 2014

    Das sind die beliebtesten Trailer 2014

    Jedes Jahr aufs Neue werden die Statistiken der Film-und Fernsehwelt hervorgekramt und zahlreiche Top-und Ranglisten aufgestellt. Jetzt wurden die meistgesehenen Trailer 2014 gekürt und hier erfahrt ihr, welcher Trailer sich locker die Spitzenposition sichern konnte!
    Christoph Koch
  • Die beliebtesten Trailer 2014

    Die beliebtesten Trailer 2014

    Am Ende eines Film-Jahres werden immer wieder zahlreiche Top- und Ranglisten aufgestellt und auch die Trailer fallen dabei nicht unter den Tisch. Hier findet ihr die beliebtesten Trailer 2014!
    Christoph Koch
  • Kinocharts: Tribute von Panem sichert sich die Spitze

    Kinocharts: Tribute von Panem sichert sich die Spitze

    Nach „Interstellar“ ist mit „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1“ nun der nächste Blockbuster gestartet und sichert sich in den USA und Deutschland die Nummer eins der Kinocharts. Doch warum der Film in den USA enttäuscht, aber in Deutschland abräumen konnte, erfahrt ihr in unseren Kinocharts!
    Christoph Koch
  • Ihr seid gefragt: Welcher ist der beste Film mit Jim Carrey?

    Ihr seid gefragt: Welcher ist der beste Film mit Jim Carrey?

    Seine Fratze ist uns wohlbekannt, seine Mimiken und Gestiken legendär und selbst seine Stimme sorgte schon für den ein oder anderen Lacher: Jim Carrey ritt in den 1990er Jahren auf einer wahren Erfolgswelle und war der Mann im Comedy-Business. Doch auch ernste Rollen nahm man dem Schauspieler ab. Angesichts seiner langen Filmografie fragen wir euch heute: Welcher Film ist eigentlich Jim Carreys Meisterwerk?
    Philipp Schleinig
  • Die Kinostarts der Woche: Empfehlungen der Film-Redaktion

    Die Kinostarts der Woche: Empfehlungen der Film-Redaktion

    Auch in dieser Woche locken wieder zahlreiche Filme in die Kinos. Wir geben euch mit unseren ganz persönlichen Empfehlungen einen kleinen Ratgeber an die Hand, mit dem ihr am Ende ganz sicher nicht im falschen Film sitzt.
    Christoph Koch 3
  • Dumm und Dümmehr: Neue Albernheiten im zweiten Trailer

    Dumm und Dümmehr: Neue Albernheiten im zweiten Trailer

    Neue Albernheiten werden uns erwarten, wenn „Dumm und Dümmehr“, die langersehnte Fortsetzung von „Dumm und Dümmer“, ab dem 13. November 2014 in den Kinos zu sehen sein wird. Ein neuer, internationaler Trailer ist nun erschienen, der dem alten aber nur wenig hinzuzufügen hat. Aber seht selbst!
    Philipp Schleinig
  • Dumm und Dümmehr: Erster Trailer zu Dumm & Dümmer 2 [Update]

    Dumm und Dümmehr: Erster Trailer zu Dumm & Dümmer 2 [Update]

    Der erste Trailer zu „Dumm und Dümmehr“, der Fortsetzung von „Dumm und Dümmer“ mit Jim Carrey und Jeff Daniels ist erschienen. Endlich gibt es die ersten bewegten Bilder, die uns auf das neue Abenteuer der Chaoten Lloyd Christmas und Harry Dunne vorbereiten sollen.
    Philipp Schleinig 2
* Werbung