20 Jahre ist es her, dass Jim Carrey und Jeff Daniels in die Paraderollen Lloyd Christmas und Harry Dunne geschlüpft sind, nun kehren die beiden verplanten Trottel endlich zurück: „Dumm und Dümmehr“ - der Schreibfehler gehört zum Titel - vereint Carrey und Daniels erneut und verspricht eine aberwitzige Komödie zu werden.

 

Dumm und Dümmehr

Facts 
Dumm und Dümmehr
Dumm und Dümmehr Poster
© Universal

Kinostart von „Dumm und Dümmehr“

  • Deutschland: 13. November 2014
  • USA: 14. November 2014

Trailer zu „Dumm und Dümmehr“

bisher ist noch kein Trailer vorhanden

Story zu „Dumm und Dümmehr“

In 20 Jahren kann viel passieren und in 20 Jahren ist viel passiert. Nur zwei Dinge haben sich kaum verändert und diese tragen die Namen Lloyd Christmas (Jim Carrey) und Harry Dunne (Jeff Daniels). Die beiden Blödelköpfe begaben sich einst auf den Weg in den Nobelort Aspen, um einen verloren geglaubten Koffer zurückzugeben. Heute sind die beiden immer noch dicke Freunde und so ist es für Lloyd eine Selbstverständlichkeit, seinen Freund Harry auf die Suche nach einer Spenderniere zu beleiten.

Diese benötigt Harry, der mit Nierenproblemen geplagt ist, nämlich dringend. Schnell ist ein möglicher Spender gefunden. Doch es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Harrys Sohn handelt, von dem er bisher nichts wusste. So begeben sich die beiden auf einen Roadtrip, der bei den Zuschauern sicherlich kein Auge trocken lassen dürfte.

Infos zu „Dumm und Dümmehr“

Regie:

Drehbuch: 

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Update zu „Dumm und Dümmehr“

Jim Carrey ließ schon vor Jahren durchsickern, dass er große Lust habe, eine offizielle Fortsetzung zu „Dumm und Dümmer“ zu kreieren. Zwar gab es in der Reihe mit „Dumm und Dümmerer“ schon einen zweiten Teil, doch behandelt dieser nicht nur die Vorgeschichte von Lloyd Christmas und Harry Dunne, sondern weist auch andere Schauspieler auf. Im Oktober 2011 kam dann die bestätigende Nachricht: Deadline berichtet, dass die beiden Regisseure von „Dumm und Dümmer“, Peter und Bobby Farrelly (besser bekannt als die Farrelly-Brüder), an einer Fortsetzung arbeiten und bereits ein Drehbuch in Auftrag gegeben haben.

Obwohl Anfang 2013 verkündet wurde, dass der Skript fertig sei, gab Warner Bros. die Filmrechte zum Verkauf frei und sagte sich damit vom Projekt los. Doch Universal Pictures nutzte die Gunst der Stunde, griff zu und verpasste „Dumm und Dümmehr“ mit 2014 bereits einen Starttermin. Dass die Dreharbeiten im Herbst 2013 schließlich begannen, konnten wir einem herrlichen Twitter-Eintrag von Jim Carrey entnehmen:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Mehrere Bilder sind bisher von „Dumm und Dümmehr“ an die Öffentlichkeit gelangt und beweisen, dass Jim Carrey und Jeff Daniels nichts an Blödeleien eingebüßt haben.

20140428_11_18277_dummduemmer2
© Universal
dumb-and-dumber-to_article
© Universal
dumm-und-duemmehr-2_article
© Universal

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Dumm und Dümmehr von /5 basiert auf Bewertungen.