Von Tom Cruise kann man halten, was man will, doch seine Arbeitsleistung ist nicht zu verleugnen. Es vergeht wohl kein Jahr, in dem der bekennende Scientologe nicht im Kino zu sehen ist. Sein neuster Streich heißt „Edge of Tomorrow“ und kommt bereits Ende Mai in unsere Kinos. Zwei TV-Spots geben euch einen besseren Eindruck von der Handlung.

Habt ihr schon von „Edge of Tomorrow“ gehört? Das neue Science-Fiction-Spektakel ist bereits ab dem 29. Mai in unseren Kinos zu sehen und beschert uns ein Action-Spektakel, dass ein wenig an den Klassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“ erinnert. In „Edge of Tomorrow“ verkörpert Tom Cruise einen Schreibtischsoldaten, der plötzlich und ohne jede Kampferfahrung in den Krieg gegen außerirdische Invasoren geschickt wird. Er stirbt zwar nach nur fünf Minuten, erlebt aber durch die Verbindung mit einem Alien diesen Kampftag wieder und wieder.

Dass „Edge of Tomorrow“ dabei gehörig an Action zulegt, könnt ihr in den nun erschienenen TV-Spots sehen:

"Edge of Tomorrow" - TV Spot 1.
"Edge of Tomorrow" - TV Spot 2.

Wie auch Bill Murray in „Und täglich grüßt das Murmeltier“ kann Tom Cruise als Bill Cage die Zeitschleife, in welcher er sich befindet, nutzen, um seiner Lage etwas Positives abzugewinnen. Zwar stürzt er sich anfangs ohne jede Erfahrung in den Kampf, wird aber von Erlebnis zu Erlebnis besser und mutiert zur unverzichtbaren Kampfmaschine. Gemeinsam mit der Soldatin Rita Vrataski (Emily Blunt) versucht er, die Schwachstelle der Aliens ausfindig zu machen, um die Welt zu retten.

Neben den großen Blockbustern im Mai, „Godzilla“ (unsere Kritik gibt es hier) und „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“, geht „Edge of Tomorrow“ zwar etwas unter, sollte aber definitiv nicht unterschätzt werden. Mit einer spannenden Handlungsgrundlage und einer gehörigen Portion Action könnte selbst ein Tom Cruise durchaus überraschen. Ob ihm dies gelingt, erfahrt ihr, wie gesagt, ab dem 29. Mai 2014 in den Kinos.

Möchtet ihr euch noch ein besseres Bild von „Edge of Tomorrow“ machen, könnt ihr euch hier den deutschen Trailer ansehen und gleichzeitig noch einige Informationen bekommen:

"Edge Of Tomorrow" | Trailer Check & Infos Deutsch German [HD].

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.