Artikel zu Einer flog über das Kuckucksnest

  • Zurück in die Zukunft: Was wurde aus Doc Brown & Marty McFly?
    film

    Zurück in die Zukunft: Was wurde aus Doc Brown & Marty McFly?

    „Zurück in die Zukunft“ gehört zu einem der beliebtesten Film-Franchise überhaupt. Für die Fans von Marty McFly, Doc Brown und ihren Abenteuern ist es eine ganz besondere Zeit, denn die beiden Reisen im zweiten Teil der Reihe ins Jahr 2015. Um die erwartete Ankunft am 21. Oktober gebührend zu feiern, werfen wir einen Blick auf die Karrieren der Schauspieler und schauen, was die eigentlich heute so machen. 
    Daniel Schmidt 1
  • Kann der bitte sterben: Die 10 schlimmsten Arschlöcher der Filmgeschichte
    film

    Kann der bitte sterben: Die 10 schlimmsten Arschlöcher der Filmgeschichte

    Wir hassen sie, wir verabscheuen sie und manchmal würden wir sie am liebsten einfach nur sterben sehen. Kein Charakter-Archetyp des Films hat einen heißeren Draht zu unseren niederen Instinkten als „Das Arschloch“. Seit es Arschlöcher im Kino gibt, bringen sie das Schlechteste in uns Zuschauern hervor. Doch während wir die meisten von ihnen längst wieder vergessen haben nachdem sie von unserem Helden verprügelt...
    Tobias Heidemann 3
  • Neuer Redakteur bei GIGA FILM oder auch: Tobi ist wieder da!
    film

    Neuer Redakteur bei GIGA FILM oder auch: Tobi ist wieder da!

    So. Ich wäre dann wieder da. War was? Hab ich was verpasst? Hat mich hier überhaupt jemand vermisst? Ja? Nein? Geh „kacken du homosexueler GIGA-Beutel?“ Naja, jedenfalls bin ich zurück aus der Elternzeit und fortan wieder als Redakteur für GIGA tätig. Für GIGA FILM um genau zu sein. Richtig gehört: Ich wechsle das Ressort! Was mich mit dem Thema Film verbindet, was man von mir in diesem Bereich erwarten darf, warum...
    Tobias Heidemann 33